Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Progressive House-Brett

Cuebrick & IIVES - Not The One

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cuebrick & IIVES - Not The One"Not The One" von Cuebrick & IIVES.

Nach über zwei Jahren kehrt Cuebrick bei dem Londoner Label „Enhanced“ zurück. Jedoch ist das Label nicht das einzige wo er sich treu bleibt, auch musikalisch sind bei „Not The One“ seine Wurzeln weiterhin erkennbar.


Cuebrick

Anfang 2014 erlangte der aus Süddeutschland stammende DJ und Produzent erste Bekanntheit durch die gemeinsame Arbeit mit The Disco Boys. Zusammen wurde die Single „Watch Out“ veröffentlicht. Anschließend etablierte sich Cuebrick über Umwege über „Deal Records“ und „Kontor Records“ mit seinen Progressive House-Tracks beim Label „Enhanced“. In den letzten Jahren kamen Releases auf weiteren der weltweit größten EDM-Labels wie „Spinnin Records“, „Smash The House“, „Revealed Recordings“, „Ultra Music“, „Mixmash“ und „Armada Music“ dazu. In letzter Zeit war Cuebrick unter anderem auf den Mainstages von Festivals wie der Nature One, der Mayday und dem Electric Love in Österreich vertreten. Außerdem ist er der Host von „nitroX“, der größten Radioshow für elektronische Musik in Deutschland, wo er regelmäßig internationale Stars der Szene einlädt.

Not The One

Musikalisch hat sich Cuebrick seit Jahren nicht wesentlich verändert, allerdings aber definitiv weiterentwickelt. Seine neue Single „Not The One“ ist ein Progressive House-Brett wie man es seit Jahren von ihm kennt. Die Single beginnt mit einem atmosphärischen Piano. Unterstützt wird  der Track durch die Vocals der Sängerin IIVES, die Cuebrick auch schon bei „Kingdom Of Fire (New Horizons 2019 Anthem) “ und „Runaway“ ihre Stimme geliehen hat. Anschließend kommt ein kraftvoller Drop, in dem das Piano nicht verloren geht sondern souverän mit der Bassline harmoniert und den Song somit absolut tanzbar macht. Obwohl es Progressive House eigentlich schon seit Beginn des Jahrzehnts gibt, klingt „Not The One“ frisch und innovativ, aber gleichzeitig auch typisch nach Cuebrick.

Fazit: Mit „Not The One“ haut Cuebrick die nächste top Produzierte Progressive House Single raus. Durch die Vocals von IIVES und einem sehr eingängigen Piano ist die Nummer zu einem absoluten Brett geworden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Mobile Version