Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Erstklassige Tracks für den Sommer gefällig?

Die 25 besten Tropical-House-Tracks für den Sommer 2016

(Geschätzte Lesezeit: 11 - 21 Minuten)

15. Martin Jensen - All I Wanna Do

Wenn man sich so die Tropical-House-Listen für den Sommer auf Spotify oder SoundCloud anschaut, dann ist ein Track immer vertreten. Gemeint ist die Nummer “All I Wanna Do“ vom dänischen Newcomer Martin Jensen, der mit seinem Track “Si“ (bezogen auf den Ruf des Fußballers Cristiano Ronaldo im Champions-League-Finale) einen SoundCloud-Hit landete. Am 8. April war dann das Release von einer ernstgemeinten Single, die in einem ganz bestimmten Stil einzuordnen ist. Denn “All I Wanna Do“ ist kein gewöhnlicher Tropical-House, denn es geht ganz klar in die Richtung des Seeb-Remixes zur “I Took A Pill In Ibiza“. Wer die Vocals in diesem Song gibt ist unbekannt, doch derjenige macht seine Aufgabe gut. Der Drop ist sehr chillig gestaltet und lässt eine epische Atmosphäre entstehen. Die Vocals werden schnell zum Ohrwurm und auch deshalb könnte sich die Nummer in den Single-Charts durchsetzen. Man sollte die Single von Martin Jensen im Auge behalten, aber auch wenn sie kein Hit wird eine Sommer-Single bleibt sie.


14. Deep Chills feat. Emma Carn - Blinded

Neben Matoma zählt auch der Produzent Deep Chills zu den begabtesten Newcomern der Tropical-House-Szene. Mit seinen 22.000 Facebook-Likes steht er zwar noch am Anfang seiner Karriere, doch man sollte ihn auf dem Zettel haben. Am 8. März erschien seine Single  “Blinded“, die er zusammen mit der australischen Sängerin Emma Carn aufgenommen hat. Wie man es von ihm gewohnt ist, wendet der Produzent einmal wieder sehr tropische Klänge an. Das Instrumental während der Vocals ist geprägt von einigen Trommel-Sounds und Gitarren-Percussions. Die Vocals klingen sehr sanft und angenehm. Ohne ein Build-Up geht es zum Drop. Der Drop basiert weder auf Trommel- noch auf Gitarrensounds. Deep Chills wendet hier einzig und allein Flötensounds ein. In dieser Melodie klingen sie traumhaft. Für einen Strandurlaub der perfekte Song!


13. Timeflies - Once In A While

Der nächste Song ist auch ein Kandidat auf einen Sommerhit in den deutschen Single-Charts. Die US-amerikanische Band Timeflies ist gar nicht so unbekannt, doch der große Erfolg blieb bislang noch aus. Das soll sich seit dem 18. März ändern, denn an dem Datum erschien ihre aktuelle Sommer-Single “Once In A While“. In Skandinavien kommt die Nummer schon richtig gut an, doch in Deutschland blieb es bisher aus. Vor kurzem wurde auf Filtr Germany das offizielle Musikvideo hochgeladen. Scheinbar will man auch in Deutschland auf Erfolg gehen und dazu stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Die Vocals von Timeflies sind sehr radiotauglich und den Drop der “Once In A While“ hat man so zuvor noch nicht gehört. Das ganze klingt, durch die Rap-Parts zwischenzeitlich noch einmal unterstützt, sehr sommerlich und wir hoffen, dass es was mit den Single-Charts wird. Hier für euch das offizielle Musikvideo:


12. Mike Posner - I Took A Pill In Ibiza (Seeb Remix)

Mit “Fast Car” hatten wir schon einen riesigen Charterfolg in dieser Liste. Jetzt wollen wir euch auch den Zweiten nicht vorenthalten. Mit ihrem Remix zu Mike Posners “I Took A Pill In Ibiza“ hatte das norwegische Duo Seeb ihren ganz großen Durchbruch. Der tropische Stil war sehr einzigartig und hatte es so nie zuvor gegeben. Daher gibt es zurzeit auch viele Nachahmer, doch das Original ist immer noch dieser Remix. Auffällig ist die niedrige BPM-Zahl die Seeb hier verwendet haben. Mit uns sprechen die Jungs von Seeb in zwei Wochen über ihre aktuelle Single “Breathe“ und über den Durchbruch mit “I Took A Pill In Ibiza“. Für einige ist dieser Remix schon sehr abgelutscht, denn er lief im Radio gefühlt durchgehend. Auch wir gehören dazu, daher auch nur Platz 12!


11. King Arthur feat. TRM - Right Now (Sam Feldt Edit)

Wer diese Nummer nicht kennt und den Titel liest wird sich mit Sicherheit eins fragen: Warum ist King Arthur in einer Tropical-House-Liste vertreten? Diese Frage ist berechtigt, denn der Produzent von Hexagon Records ist eigentlich für feinsten Future-House bekannt. Zusammen mit dem symapthischen, niederländischen Deep-House-Produzenten Sam Feldt widmet sich King Arthur dem Tropical-House, doch das ist kein langsamer, gewöhnlicher Deep-House. King Arthur bringt die nötige Power und das Tempo in den Track und macht ihn so zu einer echten Gute-Laune-Nummer. Die Vocals kommen von TRM und bestätigen diesen Gute-Laune-Faktor. Wer bei diesem Track keinen Lust auf den Sommer bekommt, dem können wir nur mit den folgenden zehn Plätze weiterhelfen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares