Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Was hatte das Jahr 2016 für mich zu bieten?

Top 10: Die Lieblingstracks unseres Autors Timo für 2016 - Seite 10

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

Platz 1: Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W - Arcade

Einer der wohl unvergesslichsten Bigroom-Lieder wird wohl immer „Arcade“ bleiben. Kaum ein anderer Song baut eine derartige Atmosphäre auf. Allein das Intro, ein sich unregelmäßig immer wiederholender Ton, der immer schneller wiederkehrt und langsam einen Rhythmus reinbringt. Daraus entpuppt sich eine Melodie die einfach nur episch mit einer ungeheuren Kraft ertönt. Dazu kommt noch eine Priese Tranciger Atmosphäre und nur wenig später ertönt der Drop. Dieser hält die Power bei und knattert anständig voran. „Arcade“ ist der Festival-Track Nummer-eins und auch für mich ganz eindeutig der Hit des Jahres.

 

 

Fazit: 2016 konnte vielen Genres eine Perspektive bieten. Zum Glück wurde es mit dem Deep-House weniger, aber dafür feierten Future-Bass und Hardstyle ein neues hoch. Für Bigroom ging es solide voran, aber wenn eine saubere Bigroom-Nummer kam, dann war diese ganz großes Kino.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja Nein Vielleicht
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares