Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Meine persönlichen Hits 2016

Top 10: Die Lieblingstracks unseres Autors Henry für 2016

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 8 Minuten)

Top 10: Die Lieblingstracks unseres Autors HenrySzene aus "What We Started"

Nun ist schon wieder Silvester und das Jahr 2016 geht Ende. Es wird Zeit mit dem Jahr 2016 abzuschließen und einen musikalischen Blick zurückzuwerfen. Auch dieses Jahr überraschten mich einige Produzenten mit überragenden Tracks, jedoch gab es auch viele die mich sehr enttäuscht haben. Vor diesem Jahr war ich noch mehr in den Bereichen Progressive House, Bigroom und Tropical House unterwegs. Das hat sich 2016 enorm verändert. Mittlerweile ist Future House mein Lieblingsgenre, aber auch Future Pop und Trap sind mir in diesem Jahr an das Herz gewachsen. Wie schon in den letzten Jahren haben mich meine Lieblinge Don Diablo, KSHMR und Steve Aoki nicht enttäuscht und gute Musik abgeliefert. Dieses Jahr hab ich jedoch auch einige Entdeckungen gemacht wie zum Beispiel Mesto, ANGEMI oder Mike Wiliams, die mich sehr überrascht haben. Nun ist es Zeit einen Blick auf mein persönliches Jahr 2016 zurückzuwerfen. Aus meinen Top 100 Tracks, die ich zuvor bereits herausgesucht hatte, habe ich jetzt folgende Top 10 Tracks gewählt. Lasst mich wissen, was ihr von meiner Liste halten und jetzt viel Spaß!


Platz 10: Headhunterz & Conro feat. Clara Mae - Unique

Auf den zehnten Rang hab ich Headhunterz, Conro und Clara Mae mit ihrer Single “Unique“ platziert. Im Juli wurde der Track veröffentlicht. Der Song gefiel mir dabei nicht auf Anhieb. Erst nach mehrmaligem Hören war von dem Song überzeugt. Von Headhunterz war ich schon länger Fan, aber Conro war zuvor nicht so mein Typ. Doch dieser Nummer hat mich so richtig überzeugt. Ich habe den Track auf Dauerschleife gehört und höre ihn heute noch oft. Mir gefallen dabei besonders die Vocals von Clara Mae, die sehr gut mit dem Instrumental harmonieren. Der Drop ist Future-Pop auf höchstem Niveau. Ein richtig feiner Ohrwurm mit fettem Drop!

 


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version