Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-House-Duo + talentierte Sänger = starke Num

Lucas & Steve feat. Jake Reese - Calling On You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Lucas & Steve feat. Jake Reese - Calling On You"Calling On You" von Lucas & Steve

Für das niederländische Future-House-Duo Lucas & Steve hätte das Jahr 2016 kaum besser laufen können. Mit “Make It Right“, “Enigma“ und “Love On My Mind“ produzierten die Beiden drei große Beatport-Verkaufsschlager. Außerdem lieferte sie gemeinsam mit Sam Feldt und der “Summer On You“ mal eben so den meistgespielten Radiosong 2016 in den Niederlanden ab und konnte sich das erste Mal Platin ins Studio hängen. 2017 starteten die Dutch-DJs mit einer neuen Produktion, die am 6. Januar auf Spinnin‘ Records erschien. Sie trägt den Namen “Calling On You“ und wird von den Vocals des Sängers Jake Reese begleitet. Wir wollen euch die Single genauer vorstellen.


Calling On You – Interessante Mischung aus Future und Tropical

Für die Rolle des Feature-Artists haben sich Lucas & Steve aber keinen Unbekannten an die Seite geholt. Der niederländische Sängerin Jaap van Reesma, der 2010 in der niederländischen Ausgabe von “The X-Factor“ gewann, hat in der EDM-Szene bereits Erfahrungen sammeln können. Einige werden den Namen nämlich noch von den zwei Hardwell-Singles “Mad World“ und “Run Wild“ kennen, bei denen er grandiose Vocals ablieferte. Dieses Mal ist das jedoch leider etwas anders. Wie man es vom Future-House-Act kennt, verziehen sie die Vocals auch gerne einmal, damit sie besser zum Sound passen. Das haben sie auch mit den Vocals von Jake Reese getan, was sehr schade ist. Wir hätten den Song auch gerne einmal mit originalen Vocals gehört.

 

 

Dabei klingen die verzogenen Vocals gar nicht mal so schlecht. Die Vocals beinhalten den nötigen Stimmungsfaktor und wurden sehr kraftvoll gestaltet. Was man davon hält bleibt aber absolute Geschmackssache. In der Produktion des Tracks wurde hier auf alle Fälle alles richtig gemacht. Das Instrumental klingt fein und passt gut auf die Vocals. Das Build-Up wurde gelungen mit Piano und tropischen Sounds gestaltet. Der Drop kommt anders daher als man es erwartet, denn er geht mehr in die Richtung der “Summer On You“ und weniger des typischen Future-House-Sounds. Eine Mischung aus Tropical House und Future House.

 

Fazit: Die “Calling On You“ ist eine rundum gelungene Nummer, die an die “Summer On You“ anknüpft. Die Vocals hätte man vielleicht doch eher im Original lassen können, doch auch die verzogenen Vocals klingen interessant. Wenn man zunächst Future House erwartet wird man im ersten Moment enttäuscht. Man bekommt temporeichen Tropical House mit Future-House-Elementen geboten. Die Mischung funktioniert richtig gut und kann punkten.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
KUULT - Kinder der 90er (Patz & Grimbard Remix)
DJ Promotion |
Babilon Records präsentiert:
John Bounce - Ain't No Mountain High Enough
DJ Promotion |
Future Soundz präsentiert:
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version