Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ohrwurm

Musikvideo » Katy Perry - Chained To The Rhythm

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Katy Perry - Chained To The Rhythm"Chained To The Rhythm" von Katy Perry

Ohrwurm gefällig? Katy Perry meldet sich mit einer neuen Single zurück. „Chained To The Rhythm“ heißt die neue Scheibe und bekommt Unterstützung von Rapper Skip Marley. Die Single steht seit heute zum Download und Stream für euch bereit. Interessant ist hier die Veränderung die Katy Perry nun musikalisch präsentiert. Warum die Scheibe das Zeug hat, ein ganz großer Hit zu werden und was an der „Chained To The Rhythm“ so besonders ist, erfahrt ihr ganz aktuell in unserem Artikel dazu. Das offizielle Musikvideo zum Song findet ihr am Ende dieses Artikels. Die "Chained To The Rhythm" findet ihr übrigens auch auf der Bravo Hits 97 Tracklist.


Chained To The Rhythm

Katy Perry gehört zu den erfolgreichsten und besten Künstlern der letzten 10 Jahre. Die Tochter eines Pastors verkaufte bis dato über 126 Millionen Tonträger und dazu noch 72 Millionen digitale Singles. Was Katy Perry ausmacht sind sicherlich nicht nur ihre Songs sondern auch der starke Drang zu polarisieren. Ihre letzte Single „Rise“ war leider nicht der ganz große Erfolg, wie man ihn eigentlich erwartet hätte.

 

 

Die neue Single „Chained To The Rhythm“ kann dagegen ein ganz großer kommerzieller Reißer werden, was auch an der leichten stilistischen Veränderung ihrerseits liegen könnte. Der Titel ist sehr tanzbar angehaucht und passt sich der aktuellen Elektro-Pop-Hype optimal an. Bereits beim ersten Mal Hören bleibt der Text im Ohr, was einen großen Hit ausmachen kann. Die „Chained To The Rhythm“ erinnert vom Style her ein wenig an den Sound von Daft Punk oder auch The Weeknd.

Durch die Bandbreite „tanzbar“ und auch „radiotauglich“ deckt Katy Perry hier einiges ab, was die Verbreitung und den Streukreis der Single und Einiges vergrößern dürfte. Auch der Vocalpart von Skip Marley passt hier optimal und verleiht dem Song einen Hauch von Karibik bzw. Reggae. Wer den Song noch nicht kenn, darf es nicht versäumen in diesen rein zu hören.

 

Fazit: „Katy Perry feat. Skip Marley - Chained To The Rhythm“  kann der nächste große Erfolg von Katy Perry werden. Durch den modernen Sound den der Titel pflegt, spricht er die aktuelle musikalische Szene an. Der Song geht ins Ohr und bleibt im Kopf, was bei ihrer letzten Veröffentlichung nicht zwingend der Fall war. Wie sich die „Chained To The Rhythm“ in den nächsten Wochen platzieren wird, werden die Verkäufe uns Streams der Single nachweisen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares