Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der nächste Hit von Calvin Harris?

Calvin Harris feat. Frank Ocean & Migos - Slide

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Calvin Harris feat. Frank Ocean & Migos - Slide"Slide" von Calvin Harris feat. Frank Ocean & Migos

Endlich steht eine neue Calvin Harris Platte vor der Tür. „Slide“ heißt die neue Single, die in Zusammenarbeit mit den beiden Rappern Frank Ocean und Migos entstanden ist und am 24.02.2017 erscheinen wird. Via Facebook kündigte Calvin Harris die neue Scheibe an. In einer seiner Instagram-Storys ließ Calvin seine Fans bereits in den Titel anhand zweier kurzer Ausschnitte rein hören. Hierbei filmte sich der Schotte bei einer Autofahrt durch die USA. Den ersten kurzen Rip zu „Slide“ möchten wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Das Original gibt es dann ab Freitag als Download und Stream.


Slide

Weltstar Calvin Harris schafft es auch weiterhin einen konstanten Erfolg nachzuweisen. Der schottische DJ und Produzent kann einfach Hits, was seine Auszeichnungen zu diversen Welthits eindrucksvoll beweisen. Sein Sound ist oftmals sehr sparsam gehalten, trifft aber den Nerv der Zeit und bleibt einfach im Ohr. Seine letzte Single „My Way“ hat er binnen kurzer Zeit zu einem riesen Ohrwurm geschafft.

 

Featured Track (Werbung)

 

Nun steht auch endlich seine neue Single „Slide“ vor der Tür, die er in Los Angeles mit den beiden Rappern Frank Ocean und Migos aufgenommen hat. Via Instagram konnte man schon erahnen, dass die Scheibe seine nächste Single sein könnte. Wie immer wird viel spekuliert, wer denn dieses mal das Feature geben könnte. Ein neues Album soll ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, genauere Infos gibt es dazu allerdings erst sporadisch.

Die „Slide“ ist der vielleicht bisher popigste Song von Calvin Harris. Die Titel geht schon fast in die Richtung Hip Hop. Im Kurzen Ausschnitt hört man sehr lässige Rappart, die vom typischen Sound des Calvin Harris begleitet werden. Sehr einfach gehaltene Beats in Kombination mit Piano. Ob der Track einen kleineren Drop enthält, wird man dann am Freitag genauer hören können. Anzunehmen ist es hier aber eher nicht.

 

Fazit: „Calvin Harris feat. Frank Ocean & Migos - Slide“ könnte wieder so richtig kommerziell zünden. Der Titel wirkt im ersten Moment sehr lässig und macht Lust auf Sommer und Sonne. Radiotauglich sind die Produktionen von Calvin Harris meistens ohnehin. Den Instagram-Ausschnitt haben wir unten für euch vorbereitet.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version