Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mike Posners neue Hit-Single

Mike Posner - In The Arms Of A Stranger (Grey Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mike Posner - In The Arms Of A Stranger (Grey Remix)Grey Remix der "In The Arms Of A Stranger" von Mike Posner

Er nahm „eine Pille auf Ibiza“ und ist „cooler als ich“: Mike Posner hat bereits mit mehreren Welthits auf sich aufmerksam gemacht und legt nun ein weiteres musikalisches Highlight vor. Hier erfahrt Ihr, was Euch bei seiner neuen Single „In The Arms Of A Stranger“ erwartet.


Mike Posner

Michael Robert Henrion aka Mike Posner dürfte jedem bekannt sein, der sich ansatzweise mit aktueller Pop Musik beschäftigt. Der Amerikaner schaffte 2010 einen absoluten Überraschungshit mit seiner Single „Cooler Than Me“, die erste Auskopplung aus seinem damaligen Album „31 Minutes To Takeoff“. Kletterte der Song in UK und den USA bereits in die Top Ten, so erreichte er in Deutschland „nur“ die Top 30. Das änderte sich ein paar Jahre später mit Seeb’s Remix seiner Single „I Took A Pill In Ibiza“, die 2015 in allen Charts nach oben schoß und weltweit Top 5 Positionen erzielen konnte.


In The Arms of a Stranger

Im Original ist „In The Arms Of A Stranger“ mit Sicherheit ein etwas gewöhnungsbedürftiger Song. Erschienen 2016 auf Mike Posner’s Album „ At Night, Alone“ beginnt der Song mit etwas seltsamen Männerchören, die sich aber recht schnell einem eingängigen Pop Arrangement unterordnen und Posner’s Stimme und dem Song viel Platz zur Entfaltung lassen. Der Ohrwurmcharakter der Single ist hier schon deutlich erkennbar.

 

Featured Track (Werbung)

Remix von Grey

Zu wahrer Größe findet die Single aber in dem am 17. Februar 2017 erschienenen Remix von Grey. Die beiden Musiker sind in den vergangenen Monaten durch Mixes und Kooperationen mit Zedd („Starving“) oder Justin Bieber („Where Are U Now“) immer wieder aufgefallen; ihre eigene Single „I Miss You“ ist ebenfalls aktuell erhältlich.

Der Remix von Grey zu „In The Arms Of A Stranger“ ist ein echter Hit. So wurden eben die seltsamen Männerchöre aus dem Original erst gar nicht verwendet, sondern Grey’s Version beginnt mit einem eingängigen Gitarrenriff und baut sich in bester Future Pop Manier auf: es kommen mehr und mehr Rhythmus- und Sound-Elemente zum Song von Posner hinzu, bevor der Drop mit gecutteten Vocalspielereien vollends den Ton angibt. Alles herausragend klar produziert und absolut radiotauglich.

 

Fazit: Hier wurde aus einer guten Grundlage ein kleines Stück Gold gemacht. Der Grey Remix ist auf den Punkt produziert und wird alle Freunde des Bieber / Snake / Chainsmokers-Sound gefallen. Klarer Hit für’s Radio und die Verkaufscharts!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jens Ophälders

Die Genetik ist letztendlich schuld: vom Vater mit großer Liebe zur Musik ausgestattet, von der Mutter mit dem Talent zum Schreiben. Dance-Charts bildet daher für mich die Symbiose dieser beiden Eigenschaften, endlich mal Schreiben über eine der tollsten Sachen der Welt: Musik! Reviews zu neuen Singles sind dabei ebenso auf meiner Tagesordnung wie Beobachtungen zur Entwicklung der mittlerweile 35-jährigen Geschichte kommerzieller, elektronischer Dance Music (und aller dazugehörigen Nebenschauplätze). info (at) jompsta.com

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version