Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerliche Pop-Nummer

Calvin Harris feat. Tom Grennan - By Your Side

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Calvin Harris feat. Tom Grennan - By Your Side"By Your Side" von Calvin Harris feat. Tom Grennan.

Vor zwei Wochen hat der Brite Calvin Harris das Release bereits angekündigt. Nun ist es so weit. Am 04. Juni veröffentlichte er seine neuste Single “By Your Side“. Für den Track holte er sich niemand Geringeren als “Little Bit Of Love“-Sänger Tom Grennan ins Studio. Ob die vielversprechende Kollaboration das Potential zum Sommerhit hat, erfahrt ihr wie immer bei uns. Den passenden Link zum Hineinhören findet ihr natürlich auch in Anschluss an den Artikel.


By Your Side - Erfrischende Dance-Single für die Radios

Für Harris ist “By Your Side” nach einem erfolgreichen vergangenen Jahr, indem er sich vor allem seinem neuen Projekt Love Generator widmete, das erste Release in 2021. Nach seiner Kollaboration “Over Now“ mit US-Amerikaner The Weekend folgt nun also die Zusammenarbeit mit dem nächsten Pop-Star. Feature-Artist Tom Grennan war in diesem Jahr bereits wesentlich aktiver als “One Kiss“-Produzent Harris. Er veröffentlichte unter anderem sein zweites Album “Evering Road“, das neben seinen großen Hits wie “Little Bit Of Love“ auch einige neue Tracks enthielt. Zudem veröffentlichte er auch eine gleichnamige EP zur genannten Hit-Single. Nach seinem großen Erfolg mit “Found What I’ve Been Looking For“ in 2018, sind das vergangene und aktuelle Jahr der Anschluss an diesen Riesenerfolg. Mit seinem Gast-Part in “By Your Side“ versucht er seinen Erfolg nun weiter auszubauen.

Featured Track (Werbung)

Die dreiminütige Pop-Nummer besitzt keine richtigen Strophen und startet stattdessen sofort mit einer Art Pre-Chorus, die die Topline “I’ll be by your side“ bereits enthält. Die angenehme Stimme Grennans wird von einem erfrischenden, sommerlichen Instrumental unterlegt. Dies kommt in Anschluss an die Hook in einem seichten Drop völlig zur Geltung. Eine einfache Melodie und sommerliche Klänge sorgen für gute Laune. Anschließend folgt doch noch eine Art Strophe, die wieder im selben Drop mündet. Insgesamt erinnert die Dance-Nummer leicht an ältere Songs des Briten aus 2014, aber kommt leider mit weniger Power daher.

Fazit: Mit “By Your Side“ liefert uns der britische Star-DJ eine sommerliche Pop-Nummer inklusive sanftem Drop. Mit Grennan hat Harris sich eine extrem starke Stimme ins Studio geholt. Dadurch wird die Qualität des Songs auf alle Fälle angehoben. Es ist gut möglich, dass sich die Nummer zu einem der Hits des Sommers entwickelt. Die fehlende Power, macht den Track nämlich umso radiotauglicher. Schon jetzt wurde der Track alleine auf Spotify knapp zwei Millionen mal gehört. Ob die Nummer sich jedoch tatsächlich zum Hit entwickelt, werden erst die kommenden Wochen zeigen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version