Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Heiße Tipps für den Festivalsommer

5 Festivals als echte Alternativen zu Tomorrowland und Parookaville

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

Lollapalooza Berlin

► Wann? 9. - 10. September 2017

► Wo? Berlin, Deutschland

Das Lollapalooza ist gewissermaßen der Exot in dieser Liste. Das Festival ist zum Einen das mit Abstand Älteste und zum Anderen kein reines EDM-Spektakel. Bereits 1991 richtete Gründer Perry Farrell die erste Ausgabe in Chicago aus. Die Berliner Edition geht dieses Jahr aber gerade einmal in die dritte Runde. Im ersten Jahr fand man Heimat auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof, letztes Jahr dann ging es in den Treptower Park, dieses Jahr geht es zur Rennbahn Hoppegarten vor die Tore von Berlin (aber immer noch in S-Bahn Reichweite). Auf dem Lollapalooza findet sich neben einem großen Aufgebot an elektronischen Künstlern auch eine Reihe von Pop-, Indie- und Rock-Acts. Außerdem gibt es diverse Kunst-Installationen. Auf das Camping-Feeling muss aber verzichtet werden, als echtes Großstadt-Festival bleibt nur die Übernachtung im Hostel, Hotel oder via Airbnb.

Neben den drei elektronischen Headlinern Hardwell, Marshmello und The XX spielen auf dem diesjährigen Lollapalooza noch Annenmaykantereit, Beatsteaks, Cro, Foo Fighters, Marteria und Mumfords & Sons. Weitere elektronische Musiker sind das Electropop-Duo Galantis, die britische Drum & Bass-Band Rudimental, der holländische Future-House-Ambassador Oliver Heldens, die Trap-Spezialisten Yellow Claw, Deep-House-Youngster Kungs und Mayday-Legende Westbam. Übrigens tritt außerdem mit Anne-Marie die Sängerin von „Rockabye“ auf - eine kommende Popdiva? Hier bekommst du die Tickets! Hier geht es zum vollständige DJ Line-Up.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares