Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Erste Singleauskopplung aus kommendem Album

Calvin Harris ft. PARTYNEXTDOOR - Nuh Ready Nuh Ready

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Calvin Harris feat. PARTYNEXTDOOR - Nuh Ready"Nuh Ready" von Calvin Harris feat. PARTYNEXTDOOR. 

Calvin Harris meldet sich mit einer Neuveröffentlichung zurück. "Nuh Ready Nuh Ready“ heißt die neue Scheibe und ist in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Rapper PARTYNEXTDOOR entstanden. Zu erwarten ist in diesem Jahr wohl auch ein neues Album des schottischen Superstar-DJs. Via Instagram postete Calvin Harris einige Hinweise sowie ein Cover, welches darauf schließen lässt. Ebenso veröffentlichte er ein kurzes Video, in welchem das Datum 02.08.2018 zu sehen ist. "Nuh Ready“ könnt die erste Singleauskopplung aus dem neuen Longplayer sein. Wir möchten euch den Track nun etwas genauer vorstellen und verraten, was euch hier erwartet. Den passenden Link dazu finden ihr wie gewohnt in unserem Artikel.


Nuh Ready

Um die stilistische Veränderung von Calvin Harris wurde sehr viel diskutiert. Sein letzter Longplayer war ein reines Funk-Album vollgepackt mit Kollaborationen sämtlicher Weltstars. Wohl kaum ein DJ und Produzent hat so eine plötzliche stilistische Veränderung an den Tag gelegt wie der Schotte. Was anfangs als totaler Flop gehandelt wurde, entpuppte sich jedoch schon nach kurzer Zeit wieder mal als Verkaufsschlager. Calvin Harris ist und bleibt eine absolute Hitmaschine. Dass die hohen Chartplatzierungen längst kein Zufall mehr sind, ist kein Geheimnis mehr. Das Genre Funk“ erlebt wieder einen Boom, da ist sicherlich der Schotte nicht ganz unschuldig.

Viele andere Produzenten wie DJ Snake haben sich im letztem Jahr dann ebenfalls an diesem Genre versucht und das ein oder andere Release veröffentlicht. Calvin Harris neue Single "Nuh Ready Nuh Ready“ wird nun wieder deutlich elektronischer. Die Single wird begleitet von Elementen, welche wir von älteren Produktionen gewohnt sind. Kleine Gitarrensamples findet ihr hier ebenfalls wieder. Einen Hauch von Funk bleibt euch hier allerdings hier weiterhin nicht erspart. Wer auf einen druckvollen Mainpart hofft, wird leider enttäuscht. Dieser geht eher in die Richtung Funk-Pop. Die Vocalparts von Rapper PARTYNEXTDOOR sind sehr gängig und bleiben im Ohr. Was die Scheibe kommerziell reißen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Fazit: Calvin Harris feat. PARTYNEXTDOOR - "Nuh Ready Nuh Ready“ könnte einer der großen Hits des Frühjahrs werden. Die Single sorgt bereits beim ersten Hören für einen Ohrwurm und dürfte besonders die Radiosender sehr interessieren. Durch die Wiedereingliederungen von elektronischen Elementen gibt es ein Stück Calvin Harris an alle Fans zurück. Im Gesamten eine relativ starke Produktion.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Michael Kruse · Vor 6 Monaten
    Sehr ungewöhnlich für Calvin. Er ist wohl gerne kreativ. Mir gefällt es nicht so gut.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version