Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Architekturtraum in den Beverly Hills

Musikproduzent Zedd - das ist seine 16 Mio. Dollar Villa » [Video]

(Geschätzte Lesezeit: 3 - 5 Minuten)

Zedds 16 Mio. Dollar teure VillaZedd zeigt sein Anwesen.

Wie unfassbar luxuriös Häuser sein können, beweist die jüngste Anschaffung des Superstar-DJs Zedd. Der Deutsch-Russe erwarb eine Villa mit 870 Quadratmetern für einen Preis von schlappen 16 Millionen US-Dollar in den Beverly Hills. In einem Follow-me-around mit dem Architekturmagazin Architectural Digest verrät er, was er besonders an dem Haus liebt und ihn letztendlich zum Kauf überzeugt hat. Dabei werden wir mit allerlei „kranken“ Features konfrontiert, die sich die meisten von uns wahrscheinlich wünschen würden.


Drei Häuser vereint zu einer Villa

Der 28-Jährige begrüßt das Kamerateam, als sich die zwei riesigen Tore zum Anwesen des Produzenten öffnen. Er erklärt, dass sein Eigentum neben den weitläufigen Grünflächen in drei Gebäude unterteilt sei: Haus 1 als „Workplace“, in dem Gym sowie Studio untergebracht sind. Haus 2 beinhaltet den Aufenthaltsbereich, in dem gegessen, gespielt und einfach gelebt wird. Haus 3 bildet den Schlafkomplex. Hier wurden etliche Schlafzimmer für Gäste und Zedds persönlicher Rückzugsraum untergebracht.

Wer jetzt dachte, dass es das schon war, hat sich geschnitten. Anscheinend reicht dem jungen EDM-Star seine Behausung platztechnisch noch nicht, sodass er sich entschied, noch ein Gästehaus anzubauen, das eine Bowlingbahn behausen soll.

Wenn deine Eingangstür so groß wie ein PKW ist

Eine Steinplatte führt über das blaue Nass zur gigantischen Tür des Wohnhauses. Die Holzplatte ist sogar so groß, dass sie elektronisch geöffnet wird und gleich mal zwei Eingänge offenlegt. Der nächste Blick fällt sofort auf die Decke der Supervilla, die in circa 10 Metern Höhe thront, ja richtig: 10 Meter. Die Erbauer haben diese Möglichkeit direkt Mal genutzt und einen Baum im Wohnzimmer gepflanzt. Man merkt vielleicht bereits an dieser Stelle, dass es sich hierbei nicht um ein „größeres Anwesen“ handelt, sondern eher ein Resort.

Neben seiner über 20 Stufen umfassenden Treppe befindet sich die persönliche Kunstsammlung. Diese ist zwar noch etwas leer, aber Fläche für Gemälde, Fotos etc. ist definitiv vorhanden. Damit der Weg nicht zu weit zum mit Namen gravierten Skittles-Automaten ist, wurden zwei Bänke im Hausflur platziert, um eine kurze Verschnaufpause zu gewähren.

Villa Zedd


Pool oder Schwimmbad?

Was darf bei so einer Aussicht über die Beverly Hills natürlich nicht fehlen? Genau, der überdimensionale Pool. In einer Ecke kann sogar bei Herablassen des Wasserpegels ein Whirlpool freigelegt werden. Direkt daneben befindet sich die Grillecke, wobei dieser Begriff dem Bar-ähnlichen Konstrukt mit eingebautem Grill, Sitzhockern samt Kühlschrank und Spüle nicht ganz gerecht wird.

Villa Zedd


Äh, welche Tür nochmal?

Bei einem so großen Palast kann man schonmal schnell den Überblick verlieren. Das musste bürgerlich Anton Zaslavski auch feststellen, als er sich in der Tür vertat. Letztendlich landete er dann doch in seinem persönlichen Vorratsraum, in dem von Klopapier über Tempos alles lagert, was er „jemals brauchen könnte, sodass er theoretisch niemals das Haus verlassen müsste“.

Das Schlafzimmer des DJs hat einen vom Wohnzimmer nach oben durchgängigen Kamin. Die Wände bestehen zum Großteil aus Glas. So wäre er in der Lage, in seinem Bett zu liegen und die wunderschöne Landschaft zu bewundern. Wenn es dann Zeit für süße Träume sei, präferiere er es jedoch, per Knopfdruck den Raum abzudunkeln, wodurch Gardinen automatisch die Fensterfronten verdunkeln und das Licht ausgeht. Mit dem Raum ist außerdem noch eine Terrasse verbunden, die einen Fernseher inklusive hat.

Schuhe über Freundin

Zedd ist dafür bekannt, sich gerne Mal auffällig zu kleiden. Irgendwo müssen die ganzen Jacken, Pullover, Shirts usw. untergebracht werden, daher befindet sich in einem Anziehraum seine modische Auswahl und in einem weiteren seine Schuhsammlung. Letztere belegt dabei eigentlich die Garderobe der Dame des Hauses, doch da diese im Fall des US-Sternchens nicht vorliegt, bleibt eben mehr Platz für das Schuhwerk, von dem einige Exemplare übrigens bisher nicht Mal ausgepackt wurden.


Hightech-Küche

Für das leibliche Wohl wird im Hause Zaslavski mit vier Öfen und im Tisch integrierten Grills gesorgt. Das Befüllen der Töpfe mit Wasser geschieht nicht wie gewohnt über der Spüle, sondern durch einen separaten Wasserhahn, der direkt über dem Herd verbaut ist. Dieser kleine Hahn sei der Grund gewesen, warum er das Haus gekauft habe, schmunzelt Zedd. Des Weiteren verfügen alle Dielen der Küche (und selbstverständlich auch der Vorbereitungsküche) über kleine Vakuum-Cleaner, die bei der Zubereitung der Speisen heruntergefallene Krümel o.Ä. aufsaugen und in den Müll befördern.

Villa Zedd


Wenn das Wohnzimmer zum Garten wird

Im Wohnbereich ist man in der Lage, die Panorama-Fenster in den umliegenden Wänden verschwinden zu lassen, sodass aus einem geschlossenen Wohnzimmer plötzlich ein Teil des Gartens wird.

Auf dem Dach plant der 28-Jährige eine Party-Area, die allerdings noch mit einem Beamer bestückt werden soll, um abends Filme gucken zu können.


Where the magic happens

Ein zu kleines Studio sei unter anderem Grund für Zedd gewesen, sich nach einem neuen zu Hause umzusehen. Dieses wird in der ursprünglichen Garage (für vier Autos) Platz finden, wofür noch der Boden tiefergelegt werden muss, um ein optimales Klangerlebnis zu ermöglichen. Bisher steht dort nur eine Tischtennisplatte, aber angesichts der bisherigen Behausung wird das Studio wohl keinesfalls klein und sparsam ausfallen.

Fazit: Zedd hat sich für knappe 16 Mio. US-Dollar eine Villa gekauft, von der die meisten wohl nur träumen können. Durch seine sehr moderne Architektur habe sich der Deutsch-Russe nach einer Besichtigung, die eigentlich rein zur Inspiration für ein eigenes Bauprojekt dienen sollte, dann doch zum Kauf überreden lassen. Der Star-DJ und -Produzent scheint sich in seinen neuen 4(0) Wänden wohlzufühlen. Ob das den Kaufpreis rechtfertigt und man so viel Platz überhaupt braucht?


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
O-Mind - Feelings
DJ Promotion |
Hammer Tracks Records präsentiert:
Felicia Uwaje - Strike It Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt ft. Georg Stengel - Holterdiepolter
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares