Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nach Berlin und Paris

Lollapalooza: 2019 auch in Stockholm

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lollapalooza: 2019 auch in StockholmDas Lollapalooza Festival ab 2019 auch in Stockholm.

Lollapalooza, die gigantische Festival-Marke aus Chicago, wird in 2019 eine dritte Ausgabe in Europa erhalten. Nachdem das Festival sich mittlerweile in Berlin etabliert hat und in Paris 2017 debütierte soll nun die schwedische Hauptstadt Stockholm folgen. Das Event soll am 28. Und 29. Juni stattfinden und damit früher als die beiden anderen europäischen Editionen. Veranstaltungsort wird ein Park im Stockholmer Stadtviertel Gärdet sein.


Lollapalooza: Festival mit Geschichte

Das Lollapalooza ist eines der traditionsreichsten Festivals der Welt. 1991 von Perry Farrell gestartet findet es seit 2005 Jahr für Jahr in Chicago statt. Dieses Jahr gibt es sechs Events weltweit, neben der Heimatstadt noch in Buenos Aires, Santiago de Chile, Sao Paulo, Paris und Berlin. Stockholm wird die siebte Destination werden.

Die Line-Ups der Events sind stets sehr divers und spiegeln die gesamte Popkultur wieder, seit Jahren werden deshalb auch zahlreiche EDM-Künstler gebucht. In Deutschland hat sich Perry Farrell Melt! Booking als Ausrichtungspartner ausgesucht. In Schweden wird er mit Live Nation zusammenarbeiten. Das zweitägige Festival soll dort vier Stages und, wie üblich, jede Menge Kunst und kulinarische Optionen bieten. 

Um einen ersten Eindruck davon zu erhalten, was dich beim Lollapalooza in Stockholm am 28. Und 29. Juni 2019 erwarten könnte, schau dir doch einfach einmal den Trailer des Lollapalooza Berlins in diesem Jahr an. Als Headliner werden The Weekend, Kraftwerk 3D, Imagine Dragons, K.I.Z., The National, David Guetta, Kygo, Casper, Armin van Buuren und Liam Gallagher erwartet. Auch viele weitere EDM-Stars werden dabei sein.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Damon Wick feat. Beccy - Forever Young
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
SizMo - This Time
DJ Promotion |
KrazyMazy Prod. präsentiert:
DNAS feat. The Mongol - Big Boys Party
DJ Promotion |
PartyPoint Records präsentiert:
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
ELIJAH - Federleicht
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version