Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Verfrühter Tod in Chicago

16-Jähriger stirbt auf dem Lollapalooza

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

16-Jähriger stirbt auf dem LollapaloozaDas Lollapalooza-Festival.

Der Tod einer geliebten Person ist immer eine schreckliche Nachricht. Besonders hart trifft es jedoch die, die ihr Kind verlieren. Diese tragische Erfahrung musste die Mutter des erst 16-jährigen Evan Kitzmiller am gestrigen Sonntag, dem 5. August, machen.


Wenn ein Ort der Freude zum Ort der Trauer wird

Festivals sind Sinnbild für positive Emotionen: Für Freude am Leben, Spaß mit den Freunden und Einigkeit. Leider sind diese jedoch ebenfalls jedes Jahr Schauplatz für das Ableben von Besuchern. Mal ist es der Drogenkonsum, eine vollständige Dehydrierung oder schlicht Pech, wie im Falle des jungen Evans.

Kitzmiller war am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des Lollapaloozas in Chicago bewusstlos aufgefunden worden. Sofort sei er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden, verstarb aber kurz darauf gegen 21 Uhr. Noch ist nicht klar, was das Leben des 16-Jährigen beendete. Seine Mutter geht von einem möglichen Infarkt aus.

Erst kurz zuvor habe sie Stories ihres Sohnes via Social-Media empfangen. Die Rettungskräfte sowie das Office of Emergency Management and Communications Chicago zeigten sich ebenfalls bestürzt von den Ereignissen. Man sei in tiefer Trauer, dass sich der Junge von seinem kritischen Zustand nicht erholen konnte und einer unbekannten Ursache erlag. Die Autopsie wird in den nächsten Tagen wohl den Grund offenbaren.
„Er hatte die Zeit seines Lebens.“ – Mutter des verstorbenen Evan Kitzmiller

Tipps für den Festivalgang

Festivals finden zum Großteil draußen statt. Da es im Winter offensichtlich in den meisten Regionen zu kalt für eine solche Veranstaltung ist, beginnt die Saison ungefähr im März (in den USA) und endet Richtung September. Wenn die Sonnenstrahlen permanent eure Haut berühren, kann das nicht nur einen Sonnenbrand mit sich ziehen. Hier eine kleine Liste an Dingen, auf die ihr immer ausreichend achten solltet:

Trinkt genug. Wer auf Alkohol nicht verzichten kann oder möchte, der sollte dennoch genügend Wasser zu sich nehmen, da Alkohol den Wasserhaushalt des Körpers ganz schön ins Wanken bringt.
Tragt eine Kopfbedeckung. Auch, wenn ihr euch eingecremt habt, ist es wichtig, dass euer Kopf kühl bleibt. So könnt ihr Blackouts und Sonnenstiche verhindern.

Bereits mehrmals erwähnt; Sonnencreme ist das A und O. Selbst, wenn es nicht sonderlich warm sein sollte, kann das UV-Licht zu starken Verbrennungen der Haut führen. Der Lichtschutzfaktor sollte mindestens 20 sein.
Des Weiteren ist es sinnvoll, sich alle paar Stunden in den Schatten zu begeben, um dem Körper eine kleine Pause zu gönnen. Die meisten Festivals bieten hierzu Zelte oder kleine Waldbereiche an.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares