Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Commercial House

'Ocean Breeze' - der nächste Hit der ItaloBrothers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ItaloBrothers - Ocean Breeze"Ocean Breeze" von ItaloBrothers.

Der Sommer ist auch die Zeit, wo tanzbare EDM-Songs immer wieder in den Charts landen und für musikalische Abwechslung sorgen. Musikalisch gesehen haben wir hier mit “Ocean Breeze“einen Song der ItaloBrothers vorliegen, der auf jeden Fall einige hitverdächtige Faktoren verwendet und auf eine halbe Million Hörer bei Spotify zusteuert.


Ocean Breeze

Obwohl die zuletzt erschienen Songs nach dem Mega-Hit “Summer Air“ keine internationalen Chartplatzierungen erreichten, sind “Inside Out“ (13 Mio. Plays) oder “Looking Back Someday“ (14 Mio. Streams) bei weitem keine Flops. Da ließ die einzige Single “Games“ in 2019 mit 2 Mio. Aufrufen etwas nach. Allerdings war der discolastige Dance Pop-Song eine musikalische Wende und zog das Tempo deutlich an, nachdem sich die Jungs in den vergangenen Jahren durch poppige Ohrwürmer mit Einfluss von Trap und Tropical ihre Fans überzeugte. Was bietet uns also der neueste Release?

Back to Commercial House

Mit der Hookline des Liedes wird der Song im Intro eröffnet, die sich mit orientalischen Elementen und Pianolines schnell im Ohr einnistet. Kurz darauf ertönt die charismatische Stimme von Sänger Matthias. Die Strophen sind für den Aufbau zum Refrain hin musikalisch gut gestaltet.Hier fehlt allerdings eine Melodie, an die man sich sofort erinnern kann. Das liefert uns dafür der Refrain, der nach Topline-Prinzip komponiert wurde. Daraufhin folgt der Drop mit der anfangs gehörten Hookline. Soundtechnisch muss man die starke Bassline des Sound Designs hervorheben, welches sich im Commercial House bewegt.  Der C-Part ist sehr catchy geraten und steuert auf den letzten Durchgang von Chorus und Drop hin, die am Ende miteinander verschmelzen.

Fazit: “Ocean Breeze“ von den ItaloBrothers erinnert im Commercial House-Stil an die Hits aus den Jahren 2012/ 2013 wie z.B. “My Life Is A Party“. Und trotzdem erscheint die Nummer nicht als altbackene Resteverwertung, sondern ist eher als zeitgemäße Rückkehr zu den Stärken des Quartetts zu sehen. Nach einigen Durchgängen wirkt der Song etwas einfältig, nicht zuletzt durch die gleich bleibenden Harmonien während der gesamten Spielzeit. Trotzdem ist er kurzweilig und tanzbar geraten. Ein zweites “Summer Air“ ist der Track zwar nicht, allerdings wird “Ocean Breeze“ mit seinen überdurchschnittlichen Qualitäten zumindest EDM-Fans und Italobrothers-Anhänger erreichen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares