Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Commercial House

'Ocean Breeze' - der nächste Hit der ItaloBrothers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ItaloBrothers - Ocean Breeze"Ocean Breeze" von ItaloBrothers.

Der Sommer ist auch die Zeit, wo tanzbare EDM-Songs immer wieder in den Charts landen und für musikalische Abwechslung sorgen. Musikalisch gesehen haben wir hier mit “Ocean Breeze“einen Song der ItaloBrothers vorliegen, der auf jeden Fall einige hitverdächtige Faktoren verwendet und auf eine halbe Million Hörer bei Spotify zusteuert.


Ocean Breeze

Obwohl die zuletzt erschienen Songs nach dem Mega-Hit “Summer Air“ keine internationalen Chartplatzierungen erreichten, sind “Inside Out“ (13 Mio. Plays) oder “Looking Back Someday“ (14 Mio. Streams) bei weitem keine Flops. Da ließ die einzige Single “Games“ in 2019 mit 2 Mio. Aufrufen etwas nach. Allerdings war der discolastige Dance Pop-Song eine musikalische Wende und zog das Tempo deutlich an, nachdem sich die Jungs in den vergangenen Jahren durch poppige Ohrwürmer mit Einfluss von Trap und Tropical ihre Fans überzeugte. Was bietet uns also der neueste Release?

Featured Track (Werbung)

Back to Commercial House

Mit der Hookline des Liedes wird der Song im Intro eröffnet, die sich mit orientalischen Elementen und Pianolines schnell im Ohr einnistet. Kurz darauf ertönt die charismatische Stimme von Sänger Matthias. Die Strophen sind für den Aufbau zum Refrain hin musikalisch gut gestaltet.Hier fehlt allerdings eine Melodie, an die man sich sofort erinnern kann. Das liefert uns dafür der Refrain, der nach Topline-Prinzip komponiert wurde. Daraufhin folgt der Drop mit der anfangs gehörten Hookline. Soundtechnisch muss man die starke Bassline des Sound Designs hervorheben, welches sich im Commercial House bewegt.  Der C-Part ist sehr catchy geraten und steuert auf den letzten Durchgang von Chorus und Drop hin, die am Ende miteinander verschmelzen.

Fazit: “Ocean Breeze“ von den ItaloBrothers erinnert im Commercial House-Stil an die Hits aus den Jahren 2012/ 2013 wie z.B. “My Life Is A Party“. Und trotzdem erscheint die Nummer nicht als altbackene Resteverwertung, sondern ist eher als zeitgemäße Rückkehr zu den Stärken des Quartetts zu sehen. Nach einigen Durchgängen wirkt der Song etwas einfältig, nicht zuletzt durch die gleich bleibenden Harmonien während der gesamten Spielzeit. Trotzdem ist er kurzweilig und tanzbar geraten. Ein zweites “Summer Air“ ist der Track zwar nicht, allerdings wird “Ocean Breeze“ mit seinen überdurchschnittlichen Qualitäten zumindest EDM-Fans und Italobrothers-Anhänger erreichen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version