Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Echte Dance-Hymne

ItaloBrothers - Kings & Queens » [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Die Italobrothers feiern heute, dem 27.11.2015, die Veröffentlichung ihrer neuen Single namens "Kings & Queens". Mit einem ganz eigenen Sound tritt der Titel im Kampf um die oberen Chart-Plätz an. Ganz genau. Die "ItaloBrothers - Kings & Queens" hat nämlich jede Menge Hitpotenzial. Eine bunte Mischung aus Pop-Song, Commercial House, einer kleinen Prise Deep-House und Dance erwartet euch hier. Für alle ItaloBrothers-Fans sei an dieser Stelle noch kurz die "Future Trance Vol. 74" empfohlen, dessen dritte CD die Jungs gemixt haben. Selbstverständlich ist die "Kings & Queens" dort auch vertreten - im Hands Up Mix.

 

ItaloBrothers

Harte Arbeit zahlt sich aus. Diesen Satz können die Jungs von den ItaloBrothers sicherlich unterschreiben. Seit vielen Jahren ist das Dance-Projekt aus Nordhorn in der Szene aktiv. Mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. In Skandinavien genießen die ItaloBrothers seit 2009 eine enorme Popularität. Aber auch in Deutschland konnte der Zooland-Records Acts bereits zwei Charplatzierungen verbuchen: "My Life Is A Party" (Platz 43) und "This Is Nightlife" (Platz 41). Mit "Springfield" haben sie im Frühjahr diesen Jahres eine Kollaboration mit Martin Tungevaag am Start gehabt. Ihre "Welcome to the Dancefloor" folgte zum Sommer hin und stieg in den französischen Charts auf Platz 64 ein. Nun steht gegen Ende des Jahres ihre neuste Single "Kings & Queens" auf dem Plan. Kein Cover, sondern eine Eigenkomposition.

 

Kings & Queens - Dance-Pop mit viel House

Es ist gar nicht so leicht zu sagen, in welches Genre man die "Kings & Queens" von den ItaloBrothers einordnen könnte. Ähnlich wie eine Avicii-Produktion vereint sie diverse Stile und schafft so etwas neues, innovatives. Während die Vocals und dessen Inhalt glatt als Pop-Ballade durchgehen, umfasst das Instrumental Elemente des Commercial House, Deep-House und auch Dance finden wir hier wieder. Heraus kommt ein cooler, motivierender Gute-Laune-Song, der schon nach kurzer Zeit einen Ohrwurmfaktor entfaltet. Und genau deswegen sollte man den Titel auch auf dem Schirm haben, wenn man in den nächsten Wochen einen Blick auf die Charts wirft. Wem das Original (das ihr auch im offiziellen Video hören könnt) nicht zusagt, kann alternativ noch auf den bereits eingangs erwähnten Hands Up Mix oder dem Crew Cardinal Remix zurückgreifen.

ItaloBrothers - Kings & Queens » [Official Video]

 

Fazit: Die "ItaloBrothers - Kings & Queens" ist ein echtes Dance-Brett. Herausragend gute Vocals - dieses Mal mit weiblicher Unterstützung - und eine coole Hookline ergeben einen wunderbar gut funktionieren Track mit Tiefgang. Kein simpler Plastik-House Titel, sondern echte Musik erwartet euch hier. Diese Qualität findet sich auch im Video wieder. Hier wird auf nackte Haut und ähnliches verzichtet. Und das ist auch gut so. Nur so kann die "Kings & Queens" seine Wirkung entfalten. Das gelingt ihr überaus gut. Man darf auf die Chart-Performance gespannt sein. Hier könnte was gehen!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares