Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Großer Hit für die ItaloBrothers

Musikvideo » ItaloBrothers - Summer Air

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ItaloBrothers - Summer Air"Summer Air" von ItaloBrothers

Es ist ein echter Überraschungshit! "Summer Air" von den Italobrothers hat sich seit dem Herbst letzten Jahres bis heute massiv entwickelt. Aktuell steht der Song auf Platz 59 der Deutschen Single-Charts und verzeichnet mehr als 60 Millionen Streams auf Spotify. Der Tropical-Dance-Pop Song trifft den Nerv der Zeit. Das offizielle Musikvideo zur Single findet ihr am Ende dieses Artikels.


Summer Air

Die ItaloBrothers sind schon lange im Geschäft. Seit 2006 veröffentlichen sie Songs, die allen voran in Skandinavien große Hits werden. "Springfield", "This is Nightlife", "Up 'N Away", "Welcome to the Dancefloor" oder "Kings & Queens" seien hier beispielhaft erwähnt. Mit "Summer Air" gelingt den ItaloBrothers seit 2013 erstmals wieder ein großer Hit in Deutschland.

Am 30. September 2016 wurde der Titel via Zooland Records veröffentlicht. Am 30. Mai 2017 gab es dann ein Re-Release über Ultra Music / Sony. Das war gleichzeitig die Initialzündung für den aktuellen Erfolg der Single. Mit einem starken Musikvideo im Rücken klettert "Summer Air" stetig in den Charts nach oben. Vielleicht wird es ja die erfolgreichste ItaloBrothers-Single...

Die Mischung aus Dance-Pop und Tropical-Sounds macht den Reiz aus. Zeitgemäße Vocal-Chops im Drop treffen auf markante Strophe-Parts im Break. Insgesamt entsteht eine dichte Atmosphäre, die Lust und Laune auf Sommer, Urlaub und Fernweg macht. Das können die Jungs um Sänger Mathias Metten - Musik produzieren, die berührt.

"Summer Air" verzeichnet mittlerweile über 120 Mio. Streams auf Spotify und kann wahrlich als echter Überraschungshit deklariert werden. Bis dato der größte Hit der Italobrothers. Was für eine Erfolgsstory!

Fazit: "ItaloBrothers - Summer Air" ist ein waschechter Überraschungshit. Viele Monate hat es gedauert, bis sich der Song entwickelt hat. Mit dem Re-Release über Ultra / Sony Music geht es nun steil in den Charts nach oben. Die tolle Komposition überzeugt durch seine Atmosphäre und den starken Gesang. So geht Musik!


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares