Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Follow-Up zur "Bella Ciao"

El Profesor feat. Laura White - Ce Soir (HUGEL Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

El Profesor feat. Laura White - Ce Soir (HUGEL Remix)"Ce Soir" von El Profesor feat. Laura White im HUGEL Remix.

Mit "Bella Ciao" hatte HUGEL den Sommerhit 2018. Nun legt er nach und veröffentlicht seinen Remix zur "Lady Marmalade (Voulez-vous coucher avec moi ce soir?)" unter dem Titel "Ce Soir". Das ist nicht nur kürzer, sondern auch musikalisch deutlich moderner als das Original aus dem Jahr 1974. Ob der französische Durchstarter HUGEL mit "Ce Soir" an den großen Erfolg der "Bella Ciao" anknüpfen kann, zeigt sich in den nächsten Wochen.


70er Jahre Cover

Das Original der "Voulez-vous coucher avec moi ce soir?" wurde Mitte der 70er Jahre von Bob Crewe und Kenny Nolan geschrieben. Produziert wurde der Song seiner Zeit von Allen Toussaint und Vicki Wickham. Die Girlband Labelle machte den Song zu einem internationalen Hit. Platz 1 in Deutschland, Schweiz, USA und England. Als dann 2001 der Kinofilm "Moulin Rouge" an den Start ging, wurde die Coverversion von Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mýa und Pink abermals zu einem großen Hit. Allen voran auch wegen des atemberaubenden Musikvideos. Gute 17 Jahre später soll nun die Neuauflage von HUGEL und Sängerin Laura White ein großer Erfolg werden.

"Bella Ciao" wurde selbstverständlich auch ein Hit wegen der Netflix-Serie "Haus des Geldes". Der Song aus dem TV-Event hat das Thema unglaublich gepusht. So ein Faktor fehlt bei "Ce Soir" zunächst. Dennoch ist die Wahl des Covers gut. "Voulez-vous coucher avec moi ce soir" hat schon oft bewiesen, dass es ein Hit in den Charts werden kann. Vermutlich kann der Track aber nicht so erfolgreich werden wie "Bella Ciao" - muss er aber auch gar nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass man Welthits nicht so ohne weiteres toppen kann.

Mit einem frischen House-Beat, der sich doch relativ weit von dem großen Sommerhit - "Bella Ciao" - entfernt, schallt der Track aus den Lautsprechern. Ein echter Club-Sound erwartet uns hier. Den DJs wird das weider gefallen, Radiosender haben vermutlich einmal mehr Probleme den Song ins Programm zu nehmen. Aber dass soll uns nicht stören. Der Ohrwurm-Faktor bei der HUGEL-Version das Klassikers ist hoch. "Ce Soir" brennt sich schnell ins Ohr. Klar, das Vocal kann jeder blind mitsingen. Sängerin Laura White bietet allerhöchsten Hörgenuss. Wir freuen uns den Track in den nächsten Wochen auf den Dancefloors zu erleben.

Fazit: "Ce Soir" ist eine sehr gelungene Cover-Version des 70er Jahre Klassikers "Voulez-vous coucher avec moi ce soir". Erfreulich ist, dass HUGEL keine 1:1 Kopie seiner "Bella Ciao" abliefert, sondern frisch und anders an die Sache rangegenen ist, ohne sich all zu weit von seinem markanten Sound zu entfernen. Man darf auf die Performance der Veröffentlichung in der nächsten Zeit gespannt sein.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares