Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Remix

Alle Farben & HUGEL feat. FATS BOY - Castle (Maurice Lessing Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alle Farben & HUGEL feat. FATS BOY - Castle (Maurice Lessing Remix)"Castle" von Alle Farben & HUGEL feat. FATS BOY im Maurice Lessing Remix.

Zur "Castle" von Alle Farben & HUGEL feat. FATS BOY ist vor wenigen Tagen ein Remix-Bundle an den Start gegangen. Mit dabei ein Mix von Maurice Lessing, der uns ganz besonders gut gefallen hat. Wir sind schon länger Fan des deutschen Produzenten, der regelmäßig auf Hexagon Records veröffentlicht. Mit diesem Remix enttäuscht Maurice Lessing nicht. Im Gegenteil: er hat eine extrem gute Produktion bei Warner Music abgegeben, die dieses Release veröffentlicht haben. Wir haben reingehört.


Maurice Lessing

Spinnin’ Records, Hexagon, Revealed Recordings und Sirup Music sind nur einige der bekannten Labels auf denen Maurice Lessing bereits Musik veröffentlichte. Dabei erfuhr er nicht nur Unterstützung von den Label-Besitzern Don Diablo (Hexagon) und Hardwell (Revealed), sondern bekam auch Unterstützung von weiteren bekannten DJs wie Jay HardwayLucas & SteveAlle Farben, EDX, Lucas & Steve oder auch Sick Individuals. Diese Unterstützung kommt aber nicht von ungefähr. Der 26-jährige Dortmunder hat sich in der Vergangenheit immer wieder bei verschieden Remix-Wettbewerben bewiesen. So gewann er 2020 den STMPDs Contest zu Justin Mylos “I Wanna Fall In Love“. Seine Songs laufen und liefen auf allen wichtigen Radiosendern in Deutschland. "Fall To The Call" ist ein bisher größter Hit. Nun durfte er die aktuelle Single "Castle" von Alle Farben & HUGEL feat. FATS BOY remixen.

Featured Track (Werbung)

Castle (Maurice Lessing Remix)

Der Track beginnt sehr groovig. Der Loop, der von Beginn an zu hören ist und sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird, ist markant und bildet einen Grundpfeiler des Sounddesigns. Zusammen mit den Vocals und einer spannenden Synth-Line geht das Arrangement dann in Richtung Drop. Im Mainpart angekommen, setzt eine fette Kickdrum ein, die für massiven Druck sorgt. Begleitet wird sie von einem ausdrucksvollen Saw-Synth. Electro House Vibes machen sich breit. Mit den warm-klingenden Vocals wird geschickt ein angenehmer Kontrapunkt in den Breakdowns zu den Drops gesetzt. Das allgemeine Sounddesign, Arrangement und Coolness sind Gebiete, auf denen Maurice Lessing nahe der Perfektion ist. Sein Remix zur "Castle" ist ein echter Floorburner, den DJs unbedingt auf ihren Sticks haben sollten.

Fazit: Der Maurice Lessing Remix zur "Castle" von Alle Farben & HUGEL feat. FATS BOY ist von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem stark Club-Produktion, die einfach nur Freude macht. Top!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 66% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version