Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Minimalistischer Pop aus Kanada

TALI - Comfortable In Another Bed

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TALI - Comfortable In Another Bed"Comfortable In Another Bed" von TALI.

Newcomer-Support. Mit "Comfortable In Another Bed" hat die aus Kanada stammende TALI am 30. November ihre Debüt-Single via 610 Records veröffentlicht. Die Musikerin mischt in ihrem Song elektronische Pop-Musik mit Jazz-Elementen. Das ganze klingt dabei so gut, dass es sich lohnt einmal reinzuhören. "Comfortable In Another Bed" ist ein kleines Meisterwerk.


Comfortable In Another Bed

Viel wissen wir nicht über die junge Musikerin aus Toronto (Kanada). Einigen mag sie vielleicht durch ihren Remix zur "Hippie Sabotage - Able To See Me" bekannt sein. Diese Version erreichte vor einigen Jahren einige hunderttausend Plays auf YouTube und ging viral. Auf ihrem SoundCloud-Kanal hat sie einige Songs hochgeladen, die aber nicht offiziell veröffentlicht wurde. Dennoch, einige sammelte sehr viele Plays ein und das zeigt: Hier schlummert ein großes musikalisches Talent. Gut, dass sie nun richtig veröffentlicht. Mit "Comfortable In Another Bed" gelingt TALI ein hervorragendes Debüt.

Featured Track (Werbung)

Ihre Song beginnt ganz klassische mit einer akustischen Gitarre. Nach einem kleinen Intro erklingt die erste Strophe. Schon haben wir eine Gänsehaut. So klar und sauber klingt die Stimme von TALI, das sie direkt ins Herz trifft. Dass der Track über eine lange Zeit nur mit zwei Spuren - Gitarre und Gesang - auskommt, spricht für die hohe Qualität des Gesanges. Er funktioniert fast acapella. Später setzt ein spartanisches Drumset sein. Es gibt Rhythmus in die Produktion. Sphärische Sounds erklingt, aber alles bleibt stets minimalistisch. Der Fokus liegt voll und ganz auf der Vocals von TALI. Auch im restlichen Arrangement wird dieses Konzept beibehalten. "Comfortable In Another Bed" könnte ein echter Geheimtipp in der Pop-Szene werden.

Fazit: Es ist erstaunlich wie gut manche Künstler ihre Debüt-Singles gestalten können. "Comfortable In Another Bed" von TALI könnte im Lehrbuch für gute Songs stehen. Der Track überzeugt durch seine Tiefe und seine musikalische Atmosphäre. Ein echtes Highlight, das in jede gut gepflegte Spotify-Playlist gehört.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version