Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Pop x Drum & Bass

Netsky feat. Rita Ora - Barricades

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Netsky feat. Rita Ora - Barricades"Barricades" von Netsky feat. Rita Ora.

Wenn Netsky und Rita Ora eine gemeinsame Single veröffentlichen, kann davon ausgegangen werden, dass sie sehr erfolgreich werden wird. Mindestens aber, dass dem Hörer eine beeindruckende musikalische Reise präsentiert wird. "Barricades" kombiniert Electro-Pop mit Drum & Bass. Das Ergebnis kann überzeugen. Allen voran wegen der hervorragenden Performance von Sängerin Rita Ora. Ihre Stimme strahlt förmlich in dieser Produktion. Wir haben mal en Detail auf dieses Release geschaut. Was macht es so einzigartig?


Netsky

Seit vielen Jahren zählt Boris Daenen aka Netsky zu den Stars der internationalen EDM-Szene. Dabei beschreitet er meist den eher unkommerziellen Weg. Dennoch ist der belgische DJ und Musikproduzent extrem erfolgreich. Das spricht allen voran für seine Musik. 2012 wurde er mit seinen Song "Come Alive" bekannt. Seine Karriere nahm in den letzten sieben Jahren einen steilen Weg nach oben. Mit Drum & Bass begann er. Mit Tracks wie "Running Low", "Here With You", die er zusammen mit Lost Frequencies veröffentlichte oder "Rio" baute er sich eine weltweite Fanbase auf. Runde 200 Mio. Streams auf Spotify konnte Netsky bereits einsammelt. Nun hat er gemeinsam mit Rita Ora den Song "Barricades" veröffentlicht, der viele Millionen weitere Streams hinzukommen lassen wird.

Featured Track (Werbung)

Barricades (feat. Rita Ora)

Rita Ora ist eine der erfolgreichsten britischen Künstlerinnen des 21. Jahrhunderts und eine international von der Kritik gefeierte Singer-Songwriterin mit vier UK-Singles auf Platz 1. Mit insgesamt 13 Top-10-Singles hält sie den Rekord für die meisten Top-10-Singles einer britischen Künstlerin in der Geschichte des Vereinigten Königreichs. "Es war fantastisch, mit Netsky an "Barricades" zu arbeiten. Es ist eine Ehre, mit einem so talentierten Produzenten zusammenzuarbeiten, besonders bei einem Track wie diesem. Ein Jahrzehnt nach meiner ersten Nummer 1 Hot Right Now" mit DJ Fresh an einer weiteren Drum n Bass-Platte mitzuarbeiten, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen, und ich freue mich riesig, wenn alle es hören. Ich hoffe, sie lieben es, dazu zu tanzen, so wie ich es tue!', so die Sängerin über ihre Zusammenarbeit mit Netsky. "Ich wollte schon mit Rita zusammenarbeiten, seit ich 'RIP' gehört habe, also war es etwas ganz Besonderes, sie und Stargate wieder im Studio zu haben. Wir wollten einen Song machen, der die Kraft ihrer Stimme wirklich zur Geltung bringt. Der Song handelt von den Kämpfen, die Menschen durchmachen, wenn sie verliebt sind. Wir haben die schlichte Schönheit von Pop mit der Kraft von Breaks/Drum and Bass kombiniert. Ich möchte Tanzmusik machen, die ehrlich und emotional ist - ich denke, dieser Song ist genau das", sagt der Belgier Netsky. Co-Produziert wurde die Single übrigens mit Stargate - ein Garant für Hits. 

Fazit: "Barricades" ist ein einzigartiger Song, der von seinem beeindruckenden und energiegeladenen Instrumental lebt, das allerdings erst mit den Vocals von Rita Ora zur vollen Blüte kommt. Ein Track für die Charts und sicherlich ein Titel, der viele Millionen Menschen glücklich machen wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 49.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 2 Monaten
    Ein Track für die Charts? Wohl kaum
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 2 Monaten
    Nicht mein Fall
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version