Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-House

Ducka Shan - Million Miles

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ducka Shan - Million Miles"Million Miles" von Ducka Shan.

Am 11. Januar wurde die neue Single "Million Miles" von Ducka Shan veröffentlicht. Der Future House Track lebt von seinen eingängigen Vocals und seiner markanten Hookline. Die US-amerikanische Produktion performt auf Spotify gut. In der Vergangenheit hat Ducka Shan bereits auf Labels wie Sirup Music und RUN DBN Records, die hierzulande sehr bekannt sind, veröffentlicht. Uns hat "Million Miles" sofort gefallen, so das wir euch den Artist gerne näher vorstellen möchten und auch den Song besprechen wollen.


Million Miles

Seit einem Jahrzehnt ist Produzent und DJ Ducka Shan aus San Francisco (USA) in der EDM-Szene aktiv. Unter dem Pseudonym Ducka Shan veröffentlicht er seit 2014 coolen House. Seine Musik ist auf Labels wie Sirup Music, RUN DBN Records erschienen. Aber auch Releases auf namhaften Plattenfirmen wie Lowly Palace/Trap Nation, Strange Fruits und Big Fish Recordings stehen in seiner Vita. Stars wie Arty, Alan Walker, The Chainsmokers, Showtek, Hardwell, Don Diablo, Vinai und Firebeatz haben Tracks von Ducka Shan gespielt. Als DJ stand er zusammen mit Thomas Gold, Andrew Rayel, Darude oder auch Kura auf der Bühne. Viele seiner Songs haben die Beatport-Charts erobert. Nun ist "Million Miles" an den Start gegangen. Ein Track, der richtig Spaß macht.

Melli, Esar und Britt Lari sind die weiteren Beteiligen bzw. Feature-Artist bei diesem Release von Ducka Shan. "Million Miles" beginnt direkt mit dem Gesang. Begleitet von warmen Synth-Chords wird Stimmung erzeugt. Mit der Zeit wird immer mehr Spannung aufgebaut, die sich dann im Drop vollständig entlädt. Der Gesang wird hier von einer mächtigen Hookline abgelöst. Sie vermittelt 100% Future-House Feeling. Kick und Bass sorgen im Zusammenspielt für einen tanzbaren Groove. Der nachfolgende Breakpart lässt die zweite Strophe einsetzen. Das Arrangement ist hier sehr ruhig gehalten, so dass ein schöner Kontrapunkt zum Drop entsteht. Dadurch wirkt der Mix besonders interessant und kurzweilig. Eine wunderbar gut gemachte Future-House-Produktion, die Ducka Shan hier an den Start gebracht hat.

Fazit: "Million Miles" von Ducka Shan ist ein echtes Future-House-Brett, so sowohl mit seinem Gesang, als auch mit seiner Hookline überzeugen kann. Für Club-DJs ein echtes Peaktime-Tool.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares