Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Spinnin’-Star mit neuem Future-House-Kracher

Future-House: 'Mike Williams - I Got You'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mike Williams - I Got You"I Got You" von Mike Williams.

Der niederländische Spinnin‘-Star Mike Williams durchlebte im vergangenen Jahr spannende und erfolgreiche Monate, in denen er zahlreiche Szenen-Hits im Future-House-Bereich landete. Nun möchte der 22-Jährige an das letzte Jahr anknüpfen und veröffentlicht als musikalischen Start in 2019 einen neuen Track. Am 25. Januar erschien die langersehnte ID “I Got You“ via Spinnin‘ Records. Williams spielte den neuen Song beim “Creamfields”-Festival im August 2018 zum ersten Mal und testete ihn anschließend beim heimatlichen “Amsterdam Dance Event“. Zum Jahresende finalisierte der Niederländer “I Got You“ und veröffentlicht den Track jetzt als erste Single im neuen Jahr. Wir haben uns die Nummer genauer angehört und verraten, ob sie an die Vorgänger-Tracks herankommt.


I Got You – Fröhliche Future-House-Klänge mit coolem Vocal

Bei den Tracks von Mike Williams war schon immer eine klare Linie erkennbar. Der niederländische Musiker hat einen eigenen Signatursound im Bereich des Future House inne, den er bis auf wenige Ausnahmen konstant weiterentwickelt. “I Got You“ bildet dabei keine Ausnahme und knüpft musikalisch perfekt an den Vorgänger “Wait Another Day“ an. Der 22-Jährige hat das Sound-Design etwas abgeändert, aber dennoch den fröhlichen Future-House-Style beibehalten. 

Der Track wird mit einem verzogenen Ausschnitt aus dem Lead-Vocal eingeleitet. Im Anschluss setzen die Vocals mit der originalen Stimme des männlichen Sängers Van Loenen ein, der im Titel nicht genannt wird. Der Gesang harmoniert ideal mit dem bis dato ruhigen Piano-Instrumental und baut durch die kurzzeitigen Cuts im Ausruf des Titels im Refrain eine coole Atmosphäre auf. Die andauernden Cuts nehmen starken Einfluss auf die Melodie des Drops, die mit einem frischen Future-House-Sound ausgestattet wurde. Der Drop ist von der üblichen Power der Mike-Williams-Tracks geprägt und würde als Club-Kracher perfekt funktionieren.

Fazit: Der neue Track “I Got You“ von Mike Williams passt perfekt in die Reihe der kraftvollen Future-House-Kracher des niederländischen Rising-Stars. Der Spinnin‘-Artist hat das Sound-Design noch einmal weiterentwickelt und mit einer grandiosen Melodie versehen, die durch den Gesang noch besser zur Geltung kommt. Besonders die Cuts in der Melodie des Drops zeichnen den Track aus. Für alle Fans der mitreißenden Future-House-Tracks eine geeignete Nummer für die aktuelle Spotify-Playlist.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares