Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Don Diablo interpretiert aktuellen Chart-Erfolg

Mark Ronson feat. Miley Cyrus - Nothing Breaks Like A Heart (Don Diablo Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mark Ronson feat. Miley Cyrus – Nothing Breaks Like A Heart (Don Diablo Remix)"Nothing Breaks Like A Heart" von Mark Ronson feat. Miley Cyrus im Don Diablo Remix.

Don Diablo scheint die durch seine eigene Solo-Show entstandene Euphorie aus dem Ende des vergangenen Jahres mit ins neue Jahr genommen zu haben und hat jetzt bereits seine dritte Produktion in 2019 veröffentlicht. Wenige Tage zuvor als große Überraschung angekündigt, überraschte Don Diablo am 25. Januar seine Fans mit einem neuen Remix, den zuvor niemand auf dem Schirm hatte. Es handelt sich um eine Future-House-Interpretation des aktuellen Chart-Erfolges “Nothing Breaks Like A Heart“ von Mark Ronson und Miley Cyrus, der schon über 100 Millionen Spotify-Streams zählt und so langsam auch nach Deutschland kommt. Wir beschäftigen uns an dieser Stelle genauer mit dem Remix des Future-House-Altmeisters aus den Niederlanden.


Don Diablo Remix – Groovige Future-House-Interpretation

Der 38-Jährige startete mit der Veröffentlichung des Tracks “King Of My Castle“ in das neue Jahr, den er mit dem deutschen Newcomer Keanu Silva aufgenommen hatte und als Edit auf seinem Home-Label erschienen ließ. Eine Woche später ging es mit dem Release des “High Hopes“-Remixes weiter, der heftige Kritik für die Abwandlung der originalen in eine kommerzielle Version einstecken musste. Den Niederländer scheint das nicht zu stören. Er hat Gefallen an der Neuinterpretation von Chart-Hits gefunden und legt den nächsten Remix nach.

Der Track wird mit einer Anspielung des Refrains eingeleitet, bei der Don Diablo dem Gesang von Miley Cyrus ein düsteres Instrumental unterlegt hat. Anschließend wechselt das Instrumental in eine Standard-Kick mit Future-House-Klängen. Im Refrain verhält es sich noch recht ruhig, doch mit dem Beginn des Build-Ups baut sich eine Club-Atmosphäre auf. Don Diablo setzt dabei auf die Refrain-Vocals mit einem typischen Piano-Instrumental im Hintergrund. Danach ertönt ein tanzbarer Future-House-Drop, der im Sound-Design besonders viele groovige Elemente aufzuweisen hat. Die Melodie aus dem Original harmoniert ideal mit den Piano- und Future-House-Sounds, sodass der Drop ohne Zweifel in jedem Club ankommen würde.

Fazit: Der neue Remix von Don Diablo zu “Nothing Breaks Like A Heart“ von Mark Ronson und Miley Cyrus knüpft an die gelungenen Produktionen der Vorwochen an. Der Niederländer hat es einmal mehr geschafft, seinen genialen und einzigartigen Future-House-Style auf einen klassischen Pop-Song zu übertragen. Dem Produzenten ist dieses Überraschungsrelease definitiv geglückt. Für alle Don-Diablo-Fans und Club-DJs ist dieses Pop-Dance-Crossover ein Muss!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares