Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Starker Deep House

Gil Glaze & Emily Middlemas - Me & Her & You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Gil Glaze & Emily Middlemas - Me & Her & You"Me & Her & You" von Gil Glaze & Emily Middlemas.

Nach einigen Jahren kehrt Gil Glaze nun mit “Me & Her & You“ auf Breeze Records zurück. Für die Nummer, die am 31. Mai erschien, kollaborierte Gil mit der Schottländerin Emily Middlemas. Was die dritte Nummer des Jahres von Gil Glaze kann, erfahrt ihr wie immer bei uns.


Deep House mit herzzerreißenden Vocals

Doch bevor wir genauer auf die Produktion eingehen, stellen wir euch noch die beiden Interpreten vor. Gil Glaze ist ein aus Zürich stammender Produzent. Der Schweizer hat Musiktherorie, Produktion und Wirtschaft studiert, was dem Produzenten natürlich einen einfacheren Start in der Musikbranche verschaffte. Zudem erhält er Support von internationalen Star-DJs, wie z.B. Tiesto, Sam Feldt und Don Diablo, wodurch er die Möglichkeit hatte bereits in Clubs in Las Vegas und Miami aufzulegen. Mit Kollegen wie Calvin Harris und Martin Garrix hat er schon große Festivals bestritten und einige seiner Songs erschienen auch schon bei Toplabels, wie z.B. Kontor und Armada. Auch seine Remixes sind erfolgreich und beliebt, so hat er u.a. für Robin Schulz, Deepend und Kelly Clarkson Hand angelegt. Seine erfolgreichste Produktion ist sein Remix zu “Honest“ von The Chainsmokers mit mehr als 3 Mio. Spotify-Streams. Monatlich hören knapp über 100.000 Leute seine Musik. Kollaborationspartnerin Emily Middlemas ist eine aus Schottland stammende Sängerin. Die junge Sängerin debütierte vor zwei Jahren und hat mit “Habit“ schon jetzt einen riesen Erfolg vorzuweisen. Die Nummer wurde auf Spotify beinahe eine viertel Millionen Mal gestreamt. Nun soll mit “Me & Her & You“ ein noch größerer Erfolg folgen.

Nach einem kurzen Intro folgt auch schon die erste Strophe. Die wundervollen Vocals von Emily Middlemas werden hier von einem sehr ruhigen Instrumental unterlegt. Anschließend baut sich der Track auf und die Topline sorgt für einen gewissen Ohrwurmcharakter. Daraufhin schließt sich ein Drop an. Bei jenem wird mit bearbeiteten Vocals und tiefen Klängen gearbeitet. Das Instrumental setzt sich dann auch in der zweiten Strophe genauso fort, wird dann aber immer heller. Infolgedessen baut sich “Me & Her & You“ wieder auf und es folgt der wiederholte Drop. Nach jenem kommt es zum C-Part. Jener unterscheidet sich vor allem im Drop und kann dort auf andere Weise begeistern. Mit einem kurzen Outro, in dem die Topline gesungen wird, klingt das Stück dann nach über drei Minuten aus.

Fazit: Die erste Kollaboration der beiden talentierten Musiker ist auf alle Fälle geglückt. Vor allem Emily Middlemas sollte mit “Me & Her & You“ einen weiteren Schritt in ihrer noch jungen Karriere machen können. Wir können euch das Release nur ans Herz legen und freuen uns auf weitere Veröffentlichungen der talentierten Musiker.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares