Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Deep House Sounds zur Entspannung

Mahalo x DLMT feat. Lily Denning - So Cold

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mahalo x DLMT feat. Lily Denning - So Cold"So Cold" von Mahalo x DLMT feat. Lily Denning.

Am 8. März wurde “So Cold“ von Mahalo, DLMT und Lily Denning veröffentlichtt: Zwei aufstrebende DJ's und Produzenten, welche mit einer begabten Singer-Songwriterin einen smoothen House-Song an den Start bringen, welcher voll am Puls am der Zeit liegt. Diese Kollabo ist mehr als geglückt!


So Cold

Über Mahalo berichten wir  neulich, als die Tech House-Nummer “Social Experiment“ gemeinsam mit dem polnischen Kollegen Milkwish erschien. Nick Jay, welcher gebürtig von Hawaii stammt, startete unter seinem Pseudonym 2015 sein Projekt und hat seither unzählige Singles veröffentlichtt, welche sich vor allem auf seinen einzigartigen Deep House-Sound konzentrieren. Heute zählt er  mit Releases bei unterschiedlichen Labels wie z.B. Armada Music zu einem der EDM-Nachwuchstalente in Los Angeles.

Dan Balamut verwirklicht seit zwei Jahren seinen Traum von der Musik unter dem Künstlernamen DLMT. Seine cluborientierten House- und Electrotracks bringen ihn auf fast 500.00 monatliche Spotify-Anhänger. Der kanadische Produzent hat bereits das Line-Up für Künstler wie u.a. Martin Garrix und Oliver Heldens bestritten.Lily Denning ist noch am Start ihrer Karriere, hat die englische Sängerin erst vor einem Monat ihre allererste Single “Armageddon“ veröffentlichtt, welche als eingängiger Synthpop besticht.

“So Cold“ beginnt nach einem kurzen Interlude mit der ersten Strophe, die mit sphärischen Flächen und Lilys traumhaften Vocals in einem meditativ wirkenden Sounddesign glänzt, bis dann die rhythmischen Elemente auf den eingängigen Refrain zusteuern. Dieser läutet die prägnante Bassline ein, die den Track fortwährend trägt und ein wichtiger Bestandteil des reduzierten Deep House- Arrangements ist. Im Einklang mit der träumerischen Melodie ist dieser Track für chillige Stunden bestens geeignet!

Fazit: Mit “So Cold“ ist Mahalo und DLMT eine hochwertige Produktion geglückt, die besten Deep House zur Entspannung präsentiert. Das i-Tüpfelchen ist dabei die glockenhelle Stimme von Lily Denning. Wer auf zeitgemäßen EDM abfährt, sollte sich diesen Track in seine Playlist packen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares