Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

OASEZ feat. Loé - Tonight

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

OASEZ feat. Loé - Tonight"Tonight" von OASEZ feat. Loé.

Das EDM-Duo OASEZ ist noch recht neu in der Szene und hat mit "Clues" bisher eine einzige Single veröffentlichtt. Nun kommt deren neuer Track "Tonight" heraus. Wir haben ihn uns für euch einmal angehört.


Tonight

Über SoundCloud haben sie sich kennengelernt und verööfentlichen seitem als OASEZ Musik: Markus Bergström aus Schweden und Clayton De Souza aus Südafrika. Sie haben bereits Remixe für Bogeous oder Oliver Ingrosso veröffentlichtt und stehen seit 2019 beim skandinavischen Label Playground Music unter Vertrag. Mit "Clues" kam im März bereits die Debutsingle des Duos heraus, die sich als höchst interessante Nummer herausstellte. Laut eigenen Aussagen zeichnet sich das Duo vor allem dadurch aus, nicht vor Genregrenzen halt zu machen und sich einfach beeinflussen zu lassen, um dann das zu machen, was sie möchten.

Der neue Track von OASEZ heißt "Tonight" und ist zusammen mit dem Sänger Ellis Barrientos, oder auch Loé, entstanden. Er beginnt sehr leise und was direkt auffällt sind die starken Vocals von Loé. Der Song steigert sich dann recht schnell bis hin zum kurzem Build-Up, worauf dann ein Drop folgt, der sich am besten als eine spacige Mischung aus Future Bass und Trap beschreiben lässt. Bei der Atmosphäre des Tracks setzt das Duo gesangstechnisch erst auf eine ruhige, um dann mit einem emotionalen Drop zu punkten, was zusammen alles zusammen hervorragend funktioniert. Zudem trifft die Nummer perfekt den Nerv der Zeit und ist sehr gut produziert.
 

Fazit: Mit "Tonight" veröffentlichtt OASEZ eine ausgezeichnete zweite Single, die mit sehr starke Vocals und einen tollen Trap/Future-Bass-Drop überzeugen kann. Der Song ist zudem auf sehr hohem Niveau produziert, auf dem sie locker mit den ganz Großen des Genres mithalten können und hört sich zudem sehr zeitgemäß und modern an. Uns würde es nicht wundern wenn wir von OASEZ in Zukunft noch einiges hören werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares