Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Trance-Klassiker Remasteres

Accuface - Millenium Bug (Remastered)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Accuface - Millenium Bug (Remastered)"Millenium Bug (Remastered)" von Accuface.

Zurück in die Zukunft! Nach exakt 20 Jahren erblickt der Original Mix von einem von Accuface's wohl legendärsten Tracks zum ersten Mal offiziell das Licht der Welt! "Millenium Bug" ist nicht nur zurück in voller Länge und in einer fetten, neu gemasterten Version - das Release beinhaltet noch weiter bisher unveröffentlichte "Accuface-Perlen".


Millenium Bug

Die originale Version von "Millenium Bug" wurde zunächst im März 1999 exklusiv für die Tunnel Trance Force Compilation Vol. 8 (Sony Music) produziert und war dort dann als 4-minütiges Snippet im Mix von DJ Dean zu hören. Dieser kurze Schnipsel hat sich dann mit Hilfe der damals noch "illegalen" Downloadplatform Napster rasant seinen Weg durchs weltweite Internet gebahnt. Kurze Zeit später wurde der Song dann in voller Länge im bekannten, kanadischen Forum Tranceaddict.com angefragt. Tranceaddict war damals das weltweit erste Trance Forum dieser Art und daher DIE Anlaufstelle für Trance Fans weltweit. Auf ihrer ersten Seite wurde "Millenium Bug" "desperately" (verzweifelt) in ganzer Länge gesucht und nur Marlon aka Accuface hatte diese in seinem Studio. Da der Song nie offiziell released wurde, entschied sich Marlon, ihn für Tranceaddict zur Verfügung zu stellen - nichtsahnend, dass exakt dieser Song und dessen dann folgende pfeilschnelle Weiterverbreitung im Internet den Weg zu Accufaces Popularität in Nordamerika ebnen sollte, was in der Konsequenz zu den bekannten DJ- und Live-Act-Touren auf dem amerikanischen Kontinent führte.

Featured Track (Werbung)

Und nun nach exakt 20 Jahren ist es soweit: "Millenium Bug" kommt als frisch poliertes fat klingendes 24 bitRemaster - direkt vom Original-DAT (Digital Audio Tape)-Master! Der spezielle "Crash Mix" wurde bereits Anfang 2000 auf  Accufaces "Millenium Bug E.P." auf Maxi-Vinyl gepresst - neben den Songs "ThemefromAccuface" (Original and Accusation Mix) und "Don'ttry (theApprehendum)". Er wurde später dann auf Accufaces zweitem Album "Timeless Tunes" (ebenfalls jetzt erhältlich als remasterte Version) verewigt.

Fazit: Für dieses "Millenium Bug (Remastered)"-Release auf Marlons eigenem Label Metrophonic Resistance hat er auch bisher unveröffentlichte Radio Edits des Original und des Crash Mixesdazugepackt (ebenfalls als frisches Master). Und natürlich gibt es wie immer einen speziellen Bonus-Track: "Re-bugged (on theoffense)" - ein härterer Remix von "Millenium Bug", der 2003 exklusiv auf der DJ Networx Vol. 18 (auch nur "in the mix") zur hören war und ebenfalls nicht in voller Länge erhältlich war - bis jetzt! Und schließlich hat Marlon auch diesem Song einem hochwertigen MRe-Mastering unterzogen! So pump up the volume and enjoy the fat sound!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version