Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melodiöser Pop

Sander W. & Mauro Valdemi - Quiet & Dark (feat. Fabriqu3 en France)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sander W. & Mauro Valdemi – Quiet & Dark (feat. Fabriqu3 en France)"Quiet & Dark" von Sander W. & Mauro Valdemi feat. Fabriqu3 en France.

Der belgische House-Produzent Sander W. hat sich für seine neuste Produktion, die übrigens den Namen “Quiet & Dark“ trägt, Mauro Valdemi als Kollaborationspartner geholt. Als zusätzliche Unterstützung holten sich die beiden den Musiker Fabriqu3 En France. Was die am 17. Mai erschienene Single kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Ruhiger und melodiöser Pop zum Entspannen

Zuvor kommen wir jedoch zu den drei Interpreten. Der bekannteste der drei sollte wohl ganz klar Sander W. sein. In diesem Jahr war der Belgier schon sehr fleißig, wodurch schon eine EP und vier Singles vom Produzenten erschienen. Über die zwei Tracks “Waiting For Love“ und “No Sleep“ von seiner “Chasing Feelings“ EP berichteten wir zuletzt genauso wie über seine Single “Red Rover“. Mit allen drei konnte uns der Melodic-House Produzent begeistern. Der ganz große Erfolg blieb in diesem Jahr jedoch trotzdem aus. Mit ungefähr 6,7 Millionen Streams auf Spotify ist “Desert Hills“ sein größter Erfolg. Jedoch liegt die Veröffentlichung von jenem schon zwei Jahre zurück. Doch vielleicht gelingt ihm ja nun mit “Quiet & Dark“ ein ähnlicher Erfolg. Sein ebenfalls aus Belgien stammender Kollaborationspartner Mauro Valdemi kann auf ungefähr 100 Tausend monatliche Hörer auf Spotify zählen. Mit Abstand sein größter Erfolg ist sein Lied “Stars“ (fast 6 Millionen Streams auf Spotify) aus 2017. Doch auch sein Debüt-Release in 2019, was auf den Namen “Where We Go“ hört, könnte sich noch zu einem Hit entwickeln und ist mit knapp 140 Tausend Aufrufen auf Spotify schon jetzt sein zweit größter Erfolg. Der noch recht unbekannte Musiker Fabriqu3 en France, der wie es sein Name verrät aus Frankreich stammt, arbeitete schon zuvor für “Set Me Free“ mit Mauro Valdemi zusammen. Nun versucht er mit dieser Komposition einen weiteren Schritt in der Karriere zu schaffen.

Eingeleitet wird der das Arrangement durch einige, wenige Gitarren-Akkorde. Darauf folgt die erste Strophe, die durch die weiblichen Vocals und das entspannte Instrumental für Good-Vibes sorgen. So ruhig bleibt die Nummer auch im restlichen Teil. Sie besitzt zwar keinen Drop kann, aber durch ein abwechslungsreiches Instrumental glänzen. Die ständig wiederholte Hookline prägt sich zudem ziemlich schnell ein und geht auch nicht aus dem Kopf. Der entspannte Track klingt nach exakt drei Minuten genau so ruhig aus wie er gestartet ist.

Fazit: Mit “Quiet & Dark“ ist Sander W. gemeinsam mit Mauro Valdemi und Fabriqu3 en France ein entspannter, melodiöser Pop-Track geglückt, der von der ersten bis zur letzten Note begeistern kann. Für alle die sich auch für ruhigen, melodiösen Pop begeistern können, ist die Produktion eine klare Empfehlung. Weiter so!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares