Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gelungener Remix

Leon Blake feat. Dona - Berlin (Asterio Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Leon Blake feat. Dona - Berlin (Asterio Remix)"Berlin" von Leon Blake feat. Dona im Asterio Remix.

Am 22. Januar erschien der Track “Berlin“ von Leon Blake und der Sängerin Donna. Bisher konnte der Track fast 50.000 Spotify-Plays erreichen, Tendenz steigend. Für den Newcomer eine erfreuliche Nachricht! Nun folgt Nachschlag für alle begeisterten Hörer, denn rund drei Monate erschien nun der Remix von Asterio. Und der kann sich wie das Original hören lassen!


Berlin

Leon Blake wurde sein musikalisches Talent in die Wiege gelegt, denn er ist in einer Familie rund um Musiker groß geworden. Bereits als Kind saß er am Klavier und begann mit Gesang und Tanz. Leons erste Eigenproduktion folgte mit zehn Jahren im Studio seines Vaters, weitere Tracks im House- und Dancepop-Bereich folgten. Letztes Jahr veröffentlichte der Künstler, welcher derzeit in Berlin wohnt, seine erste Single “Interstellar“. Sein Kollege Asterio aus Norddeutschland ist zwar erst 16 Jahre alt, hat aber bereits vor zwei Jahren angefangen, mit FL Studio und Tutorials seine eigenen Tracks zu kreieren. Bei Soundcloud veröffentlichte er zuerst seine Nummern, bevor einige Singles sie auf den gängigen Streaming-Portalen erschienen, die Future Pop und Tropical House zuzuordnen sind.

Featured Track (Werbung)

Gemeinsam mit der Sängerin Dona, die mit “Berlin“ ihr Gesangsdebüt gibt, hat Leon Blake eine tolle Vorlage am Start. Auch wenn der eingängige und träumerische Tropical House-Song in Asterios Remix bei demselben Subgenre bleibt und die Harmonien der prägnanten Komposition belassen werden, drückt Asterio der Nummer seinen eigenen Stempel auf. Seine Version nimmt leicht das Tempo raus und glänzt mit einem vollwertigen Arrangement, in dem tropische Klänge im Vordergrund stehen. Neben der eingängigen Melodie, traumhaft von Dona besungen, besticht der griffige Lead Synth, der im Finale gemeinsam mit dem Chorus ertönt.

Fazit: Asterio liefert einen sommerlichen Remix zu Leon Blakes “Berlin“ in bester Tropical House-Manier ab. Diese Nachwuchskünstler sollten wir im Auge behalten. Zum Träumen am Beach oder in der Lounge bestens geeignet!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version