Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Benny Benassi & Chris Nasty - Inside

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Benny Benassi & Chris Nasty - Inside"Inside" von Benny Benassi & Chris Nasty.

Einer der EDM-Urgesteine ist zurück mit einem brandneuen Song. Seit dem 14. Juni gibt es auf Ultra Records den ersten Track von Benny Benassi im Jahre 2019 zu hören. Wir haben uns den Track einmal genauer angehört und verraten euch, warum dieser genau zur richtigen Zeit veröffentlicht wird.


Inside

Der italienische Musiker Benny Benassi, bürgerlich Marco Benassi, ist sowohl DJ als auch Sänger. Mehr als 15 Jahre ist er bereits in der EDM-Szene aktiv und gilt als einer der einflussreichsten Gesichter, wenn es um die Entstehung der damals neuen Eledtro-House-Stilrichtung geht. Er räumte zwei Grammys für seine Songs ab. Der Durchbruch gelang ihm im Jahre 2003 mit seiner Single "Satisfaction". Seitdem arbeitete er mit zahlreichen großen Künstlern zusammen, darunter Madonna, Chris Brown oder John Legend. Benassi gilt als einer der Legenden der EDM-Musik...

Featured Track (Werbung)

Mit "Inside" bringt der italienische DJ nun seine neue Single auf den Markt. Für diese hat er sich die Unterstützung seines Landsmanns Chris Nasty geholt. Der Track beginnt mit einer pulsierenden Bassline und bassigen Sounds. Kurz darauf werden Vocals hinzugefügt. Diese klingen verdächtig nach House-Sounds vergangener Tage. Mit "The Music takes your mind" bleibt der Gesang im Kopf. Neben den catchy Vocals kommt es dann bald zum Drop, der mit dem gleichen Bass aufwartet wie man es bereits vorher erwarten konnte. Insgesamt erinnert der Style sehr an den aktuellen Erfolg von FISHER. Dieser konnte mit "Losing It" einen Überraschungserfolg landen. Einen ähnlichen Sound bietet nun auch "Inside".

Fazit: Durch Vocals, die extrem catchy daherkommen und einen stark produzierten Beat kann "Inside" das abliefern, was wir qualitativ von Benny Benassi gewohnt sind. Zudem konnte dieser Style mit FISHER's "Losing It" in den vergangenen Monaten bereits zeigen, dass auch Erfolge drin sind. "Inside" ist ein sehr gelungener House-Track, den wir euch nur wärmstens ans Herz legen können.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version