Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Poppiger Disco-Sound

Sophie and the Giants feat. Benny Benassi, Dardust & Astrality - Golden Nights

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sophie and the Giants feat. Benny Benassi, Dardust & Astrality - Golden Nights"Golden Nights" vpn Sophie and the Giants feat. Benny Benassi, Dardust & Astrality.

Wer an Sophie and the Giants denkt, der hat höchstwahrscheinlich sofort die Melodie ihres Hits “Hypnotised“ im Kopf, der im letzten Jahr zusammen mit Purple Disco Machine erschienen ist und seitdem aus keinem Radio mehr wegzudenken ist. Mit “Golden Nights“ könnten sie nun den nächsten Disco-Hit landen. Der Dresdner Purple Disco Machine ist dieses Mal zwar nicht dabei, dafür hat sich die britische Indie-Pop-Band mit Benny Benassi aber einen anderen Experten ins Boot geholt. Wir zeigen euch, warum “Golden Nights“ mit “Hypnotised“ absolut mithalten kann.


Sophie and the Giants

Bereits seit 2017 machen Sophie Scott, Chris Hill, Bailey Stapledon und Toby Holmes zusammen als Sophie and the Giants Musik. Mit dem Release der Indie-Pop-Nummer “Waste My Air“ schafften sie  es 2018 ihren ersten kleinen Hit zu landen. Etwa 2 Jahre später entdeckte Purple Disco Machine den Sound der Band und man begann gemeinsam an “Hypnotised“ zu arbeiten, welcher daraufhin ein internationaler Hit wurde. Seitdem folgten für Sophie and the Giants mit “Right Now“ und “Falene“ nicht nur zwei weitere erfolgreiche Singles, sondern auch exklusive Shows in ganz Großbritannien. 


Benny Benassi, Dardust und Astrality

Produziert wurde der Track von einem italienischen Dance-Trio, wobei der “Satisfaction“- Interpret Benny Benassi zweifelsohne zu den bekanntesten der drei Produzenten zählt. Mit Astrality ist außerdem ein Newcomer mit an Bord, der in diesem Jahr durch seinen atmosphärischen Deep House-Sound auf sich aufmerksam machen konnte. Zuletzt wurde mit Dardust auch ein nicht-elektronischer Produzent ins Team geholt, der zu den gefragtesten Pianisten weltweit zählt und unter anderen bereits Musik für den “Superbowl“ und das “NBA All Star Game“ produzierte 

Featured Track (Werbung)

Golden Nights

Mit “Golden Nights“ haben Sophie and the Giants nun eine Single auf den Markt gebracht, die vom Sound her sehr an “Hypnotised“ erinnert. Genau wie beim Hit aus dem letzten Jahr trifft auch bei “Golden Nights“ der Gesang von Sängerin Sophie Scott auf tanzbaren 80s-Disco-Sound. Neben der entspannten Synthiepop-Melodie kann die Single außerdem durch ihren catchigen Refrain glänzen. Etwas weniger Hitpotenzial, dafür aber umso mehr Clubtauglichkeit bringt außerdem der zusätzlich releaste “Astrality Mix“ mit, der vor allem Deep House-Fans gefallen könnte.

Fazit: Mit “Golden Nights“ können Sophie and the Giants wieder einmal mit ihrem Disco- Sound begeistern. Genau wie beim letztjährigen Hit “Hypnotised“ bringt auch das neue Release wieder eine fröhliche Mischung aus Pop und Disco mit. Kommender Hit!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version