Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Marlon Roudette-Cover

Sound of Legend - When The Beat Drops Out

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sound of Legend - When The Beat Drops Out"When The Beat Drops Out" von Sound of Legend.

Mit diesem Song erreichte Marlon Roudette die Spitzenposition der deutschen Charts sowie hohe Platzierungen in mehreren Ländern: “When The Beat Drops Out“  ist bis heute der erfolgreichste Song des britischen Singer-Songwriters. Nun war es mal an der Zeit, den Ohrwurm in ein zeitgemäßes EDM-Gewand zu packen – das dachten sich auch die Macher von Sound of Legend und veröffentlichten am 5. Juni ihre hitverdächtige Coverversion.


Sound of Legend

Über die Releases von Sound of Legend haben wir euch schon öfters berichtet – zuletzt im Rahmen ihres Eurythmics-Cover “Sweet Dreams (Are Made of This)“. Die clubtaugliche Variante hat auf Spotify bislang knapp 4 Mio. Streams und rund 3 Mio. YouTube-Aufrufe erreicht. Sound of Legend haben es sich zur Aufgabe gemacht, legendäre Klassiker mit modernen Dance-Sounds neu aufzulegen. Ihren bis heute größten Erfolg haben sie mit ihrer Version von “Blue (Da Ba Dee)“ gelandet: Das Eiffel 65-Cover zählt mehr als 21 Mio. Spotify-Plays. Auch wenn drei Produzenten hinter dem im Jahr 2016 gegründeten Projekt stecken, ist Zach das Gesicht von Sound of Legend in der Öffentlichkeit. Der maskierte Superheld, der auch oftmals den Charme der Musikvideos ausmacht, ist mit seinen furiosen DJ-Sets weltweit in Clubs und auf Festival aufgetreten. Sound of Legend erhalten Support von großen Kollegen der Szene wie z.B. Oliver Heldens, W&W oder David Guetta.

When The Beat Drops Out

Im Original eine radiotaugliche Pop-Nummer, ist aus “When The Beat Drops Out“ durch die hochwertige Produktion von Sound of Legend ein erstklassiger Dance-Track geworden. Im Fokus ihrer Version steht der auf Hit geschriebene Refrain, der gleich zu Beginn ertönt, begleitet von basslastigen Synths. Der männliche Gastsänger intoniert die Topline mit nicht weniger Leidenschaft als der Originalkünstler. Im Drop treffen herunter gepitchte Vocals auf einen prägnanten, fiependen Lead Synth und eine fette Bassline im Slap House-Stil, welche endgültig zum Tanzen im Wohnzimmer verführt. Daran ändert sich auch im zweiten Durchlauf nichts, ehe “When The Beat Drops Out“ nach rund zweieinhalb Minuten durch einen finalen Drop auf seinem Höhepunkt beendet wird.

Fazit: Mit “When The Beat Drops Out” führen Sound of Legend ihre Erfolgsserie an hittauglichen Coverversionen fort und präsentieren die Hit-Melodie in einem anspruchsvollen und tanzbaren Arrangement, voll am Puls der Zeit. Bisher kann das Musikvideo des Slap House-Tracks über eine halbe Mio. Klicks auf YouTube zählen, Tendenz steigend. Hört und seht unbedingt mal rein!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify