Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Epischer Sound!

G-House: 'TwoWorldsApart - Down Down'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TwoWorldsApart - Down Down"Down Down" von TwoWorldsApart.

Vor wenigen Tagen haben TwoWorldsApart ihren neusten Track "Down Down" veröffentlicht. Mit einem epischen Sound im Gepäck, weiß dieses Release zu überzeugen. Freunde und Fans des modernen G-House werden begeistert sein. "Down Down" hat uns auch sofort gefallen. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Song ans Herz legen. DJs sollten aufpassen: Hier bekommt ihr ein mächtiges Peaktime-Tool an die Hand!


TwoWorldsApart - Down Down

Seit 2016 macht das Berliner Duo gemeinsam Musik. In dieser Zeit haben sie offizielle Remixe für Labels wie Universal Music oder DimMak produziert. Lookas, Kilian & Jo sowie Not Your Dope konnten sie mit ihren Remixen unterstützen. TwoWorldsApart haben mit der international bekannten Sängern Delaney Jane sowie mit Max Frost zusammengearbeitet. Ihre Tracks wurden auf Kanälen wie beispielsweise MrSuicideSheep, House Nation oder Logan Paul veröffentlicht. "Collage", "Love Me Right", "Love You Better" (Spinnin' Records) oder "Eclipse" sind Tracks, die viele Hunderttausend Streams auf Spotify gemacht haben. In der Vergangenheit haben wir euch auch Songs wie "Take Me Home" oder "I Get It" von TwoWorldsApart vorgestellt. Nun ist der G-House Banger "Down Down" erschienen.

Der 2:40 min lange Track beginnt direkt mit der dunklen, düsteren Stimme, die für ordentlich Atmosphäre sorgt. Langsam baut sich die Spannung auf, viel Energie wird aufgeladen. Im Drop angekommen, kann sich eben diese Energie vollends entladen. Kick und Bassline harmonieren so gut miteinander, dass maximaler Groove aufkommt. Der Sound ist dabei glasklar und nahe der Perfektion. Selten hört man so gute G-House Produktionen. Im Breakpart nach dem ersten Drop holt die neue Single von TwoWorldsApart noch einmal tief Luft und nimmt dann rasant Anlauf, um im zweiten Mainpart seinem Finale entgegen zu fiebern. "Down Down" muss unbedingt laut und mit viel Bass gehört werden. Fett! Extrem nice!

Fazit: "Down Down" des Berliner DJ,- und Produzenten-Duos TwoWorldsApart ist G-House auf allerhöchstem Niveau. Die Jungs haben in der Vergangenheit auf Labels wie Spinnin Records veröffentlicht - mit ihrer aktuellen Single unterstreichen sie einmal mehr ihr wahnsinniges Talent. Diesen Act sollte man unbedingt im Auge behalten!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares