Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starke Neuinterpretation des Originals

50 Cent Coverversion: 'Quarterhead - Candy Shop'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Quarterhead - Candy Shop"Candy Shop" von Quarterhead.

Lust auf ein sehr starkes "Candy Shop"-Cover? Dann solltest du einen Blick auf die neue Single von Quarterhead werfen. Das Duo hat eine beeindruckende Interpretation des 50 Cent-Klassikers an den Start gebracht. Sie geben den Thema einen völlig neuen Spin, ohne dabei die Seele des Originals aus den Augen zu verlieren. Uns hat das so gut gefallen, dass wir euch an dieser Stelle den Song präsentieren und ans Herz legen möchten. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf Quarterhead selbst. Wer ist dieser Act eigentlich?


Quarterhead - Candy Shop

Die beiden Jungs von Quarterhead geben nicht viel über sich Preis. Ihre Musik steht im Mittelpunkt. Dennoch wissen wir, dass sie Mitte 20 sind und jede Menge Talent mitbringen. John Mayer, Mac Miller, Jamie Cullum dienen ihnen als Inspiration. Seit sieben Jahren produzieren sie. Mehrere Singles haben sie seit 2016 veröffentlicht. Auch als Remixer waren sie aktiv und haben Remixe für Robin Schulz und The Backstreet Boys gemacht. Als Songwriter haben sie für Alle Farben und Ofenbach geschrieben. Ihre Musik wurde mehrfach ausgezeichnet. Nun haben sie ich den 50 Cent-Klassiker vorgenommen und neu interpretiert. Herausgekommen ist eine tanzbarere, funky Version, die überaus Spaß macht.

Das Original von "Candy Shop" aus dem Jahr 2005 zählt heute zu den modernen Klassikern der Musikgeschichte. Gold,- und Platinauszeichnungen und zahlreiche Nummer-Eins-Positionen weltweit. Inhaltlich geht es um sexuelle Anspielungen, verpackt in Metaphern aus der Welt der Süßigkeiten. Mit deutlich mehr BPM als das 50 Cent Original haben Quarterhead jede Menge Funk und Vibes in ihre Version gepackt. Der Track ist eine Mischung aus Disco, Soul und Dance. Sollte bestens auf dem Dancefloor funktionieren. Allen voran auch wegen seines hervorragenden Sounds. Die Vocals sind kongenial zum starken Instrumental und brennen sich schnell ins Ohr. Wer auf der Suche nach einer der besten "Candy Shop" Coverversionen ist, wird hier definitiv fündig!

Fazit: "Candy Shop" von Quarterhead ist eine gelungene Neuinterpretation des 50 Cent Originals aus dem Jahr 2005. Das Produzenten-Duo Quarterhead steht für besten Sound. So auch hier. Reinhören und genießen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Jon Thomas - Underappreciated
DJ Promotion |
Black Lemon Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Cry Guy
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares