Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melodischer Future House Sound

Starker Track auf Zero Cool: 'Kriss Reeve - Free'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Starker Track auf Zero Cool: 'Kriss Reeve - Free'"Free" von Kriss Reeve.

Der aufstrebende niederländische Produzent und DJ Kriss Reeve meldet sich auch 2020 mit einem coolen Sound zurück. Seine neue Single “Free“, die auf Motis Label “Zero Cool Records“ erscheint, ist eine clubbige Future House-Produktion mit viel Potenzial.


Kriss Reeve

Robbert Vellekoop, so heißt der DJ aus den Niederlanden mit bürgerlichen Namen, veröffentlicht seit 2018 Musik unter dem Synonym Kriss Reeve. Bis 2017 war er unter mehreren Namen in verschiedenen EDM-Genres tätig. Dann entschied er sich den Namen Kriss Reeve zu behalten und veröffentlichte von nun ab, alles unter diesen Namen. Mit einem Remix zu Dua Lipas Single “Last Dance“ machte er kurze Zeit später auf sich aufmerksam. Anschließend folgte die Single “Volcano“, mit der er es in die holländischen Top 40 schaffte und diese dort als Nummer 1 unter den Neueinsteigern der Woche gewählt wurde. Vor etwa einem Jahr brachte er dann einen Remix zum Alec Chamber-Cover von Halseys “Without me“ raus, über welches wir bei Dance-Charts damals auch berichtet haben. Neben erfolgreicher Musik spielte er in letzter Zeit auch einige Gigs in den größten Clubs in den Niederlanden und trat bereits auch schon im Ausland auf.

Free

Typisch für den Stil von Kriss Reeve ist, dass man den Sound trotz seiner musikalischen Vielfalt gut erkennen kann, denn sein Ziel ist es, obwohl er mehrere Genres produziert, seinem Sound treu zu bleiben. Reeves neue Single “Free“ klingt aber trotzdem deutlich anders als die vergangenen Releases. Während  “Us“ und “Without Me“ klar Future Pop bzw. Future Bass Nummern waren, geht “Free“ in einen deutlich clubbigeren Sound. Die Nummer zeichnet sich durch ihre tief gepitchten Vocals und den extrem groovigen Future House Sound aus. “Free“ ist auf dem Label  “Zero Cool Records“ erschienen, welches dem ebenfalls niederländischen DJ Moti gehört. Auch der Sound von “Free“ erinnert an die Future House Nummern von Moti und passt daher nahezu perfekt auf das Label.

Fazit: Mit “Free“ hat Kris Reeve eine melodische Future House Nummer gebastelt, die durch ihren groovigen Sound sowohl als Radio Nummer als auch auf Festivals begeistern kann. Wir finden den Sound extrem ansprechend und finden daher, dass die Nummer ein super Release geworden ist.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Jon Thomas - Underappreciated
DJ Promotion |
Black Lemon Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Cry Guy
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares