Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Neues aus der Schweiz

Mike Candys & Sèb Mont - What’s On Your Mind

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mike Candys & Sèb Mont - What’s On Your Mind"What’s On Your Mind" von Mike Candys & Sèb Mont.

Gewohnt hohe Qualität in Sachen EDM sind wir bereits von ihm gewohnt, und so geht’s auch in diesem Jahr weiter: Am 7. Februar erschien Mike Candys neue Single ”What’s On Your Mind”. Für den Track arbeitete er mit dem Singer-Songwriter Sèb Mont zusammen. Den hitverdächtigen Deep House-Track wollten wir euch auf keinen Fall länger vorenthalten, daher stellen wir ihn euch nun gerne näher vor.


What’s On Your Mind

Der Musiker aus Zürich, der bürgerlich auf den Namen Michael David Kull hört, gehört seit Ende der 2000er zu den bekanntesten Persönlichkeiten im Schweizerland. Schon seit den 90ern als Produzent und Songwriter tätig, gelang Mike Candys gleich mit seiner ersten Single unter eigenem Pseudonym ein voller Erfolg: Seine Interpretation von ”Insomnia“, dem wohl größten Faithless-Hit, schoss in mehreren Ländern auf die vordersten Ränge der Hitlisten. Weitere Hits wie z.B. ”One Night In Ibiza“ und ”2012 (If The World Would End)” sowie internationale Bookings als DJ folgten in den nächsten Jahren, ob in Köln im Bootshaus oder auf dem heimischen Sundance-Festival. Aber Mike Candys hat sich nie auf seinen Lorbeeren ausgeruht, im Gegenteil: Sein Signature Sound ist stets mit der Zeit gegangen, ohne seinen Wiedererkennungswert aufgeben zu müssen. Für internationale Superstars wie Sean Paul, Example oder auch Nicky Romero & Krewella durfte der Künstler mit eigenen Remixes Hand anlegen. In diesem Jahr erschien bereits der Rework von ”La Serenissima“, einer seiner ersten Club-Erfolge, mit seinem langjährigen Partner Jack Holiday, welcher inzwischen auf eine halbe Mio. Spotify-Streams zugeht.

”What’s On Your Mind“ beginnt sofort mit seinem einprägsamen Gesangspassagen, welcher vom Australier Sèb Mont besungen wird. Hierbei hat man dessen Stimme einige Oktaven nach unten mittels Tontechnik gesetzt, was gemeinsam mit dem hochwertigen Sound Design bestens funktioniert: Während die Strophen mit prägnanten Pads und Percussion-Elementen für einen atmosphärischen Spannungsaufbau sorgen, entfaltet der catchy Chorus in zwei Durchläufen durch tanzbare Beats, eine fetten Bassline und knackige Bläsersounds seine volle Power. Neben den beiden Artists war auch DJ-Kollege Ryan Riback für das Songwriting verantwortlich.

Fazit: Mit ”What’s On Your Mind” macht sich Mike Candys auf, auch im Jahr 2020 die Charts und Clubs der Welt zu erobern. Der zeitgemäße Deep House-Track kann nicht zuletzt durch die gepitchten Vocals von Sèb Mont vollends überzeugen. Bei Spotify läuft die Nummer schon sehr gut und ist kurz nach Erscheinen nicht mehr weit von einer halben Mio. Streams entfernt. Klingt doch nach Hit, oder?


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify