Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gelungene Collab

Harris & Ford x Mike Candys - My Way

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Harris & Ford x Mike Candys - My Way"My Way" von Harris & Ford x Mike Candys.

Harris & Ford liefern in den letzten Monaten eine Hammer-Collab nach der nächsten ab. Auch am 4. Dezember gab es wieder Grund zur Freude, denn an jenem Freitag wurde ihre neue Single “My Way“ veröffentlicht mit keinem Geringeren als Mike Candys. Auf Spotify ist die Zusammenarbeit der DJs nicht mehr weit von einer Mio. Streams entfernt, so wie auch die YouTube-Clicks des Musikvideos. Längst also Zeit, euch mehr über dieses Brett zu erzählen.


Harris & Ford x Mike Candys

Das österreichische Duo Harris & Ford hat erst letzte Woche wieder die nächste Collab-Single mit Jerome namens “Higher Space“ rausgehauen. Zuvor erschienen u.a. gemeinsam Tracks mit Brennan Heart, Da Hool, FINCH ASOZIAL, Jebroer, Sander van Doorn und Da Tweekaz. Remixes produzierten Kevin Kridlo und Patrick Pöhl beispielsweise zuletzt für Marc Korn, Hard But Crazy und Scotty. Am erfolgreichsten schneidet dieses Jahr “Fight Back“ mit Ummet Ozcan mit mehr als 10 Mio. Spotify-Plays ab. Ebenfalls nicht mehr beweisen muss sich Mike Candys. Der Schweizer DJ, der seit den 80ern musikalisch tätig ist, erreicht mit seinen Releases regelmäßig Streaming-User im sechs- bis siebenstelligen Bereich. Seine Chart-Hits “2012 (If The World Would End)“ oder “One Night In Ibiza” haben längst Kult-Status erreicht. Genau wie seine Kollegen von Harris & Ford war er im Pandemie-Jahr nicht untätig und kommt 2020 auf ein Dutzend Veröffentlichungen.

Featured Track

My Way

Während Harris & Ford vor allem für satte Hard Dance- und Hardstyle-Sounds bekannt sind, hat Mike Candys von Bigroom über Dance-Pop bis hin zu House-Klängen ebenfalls einiges zu bieten. In “My Way“ kombinieren sie geschickt ihre Signature Sounds durch einen abwechslungsreichen Spannungsverlauf. Die weiblichen besungenen Gesangspassagen, die anfangs durch fette Reesebässe unterstützt werden, sind dabei das Herzstück des Songs und verbinden mithilfe der prägnanten Komposition die unterschiedlichen Passagen geschickt miteinander. Der erste Pre-Drop lässt griffige Piano-Lines ertönen, die wir von Mike Candys bestens kennen. Der darauffolgende Drop stellt eine Mischung aus Psy- und Hard Dance-Elementen dar, ehe kurz darauf der zweite Durchlauf folgt. Im nächsten Pre-Drop begeistern uns feinste Hardstyle-Synths, die im vollwertigen Sound mit satter Kick im finalen Drop “My Way“ auf dem Höhepunkt zu Ende führen.

Fazit: Mit “My Way“ haben Harris & Ford gemeinsam mit Mike Candys eine mehr als gelungene Collab am Start, die beide Fanlager überzeugen wird. Dabei haben sie es mit dem temporeichen, härter angelegten Ohrwurm geschafft, ihre musikalischen Stärken gekonnt miteinander zu verknüpfen. Ein Leckerbissen für alle EDM-Fans!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70.55% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Fritz · Vor 25 Tagen
    Schwach, wobei lustigerweise der Umstand, daß der ganze heutige Müll noch viel schwächer ist, das ganze schon fast wieder zu "durchschnittlich bis gut" macht.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version