Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starke Vocals!

Fröhlicher Dance-Pop: 'LODATO - Good'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

LODATO - Good"Good" von LODATO.

Um Anfang März zu spekulieren, was der nächste Sommerhit werden könnte, ist noch etwas zu früh. “Good“ von LODATO könnte uns aber zumindest den Frühling hinüber begleiten, denn es ist eine fröhliche Dance-Pop Nummer, die perfekt zu einem sonnigen Frühlingstag passt. 


LODATO

Der aus New York stammende DJ, Produzent und Remixer LODATO begleitet uns bereits seit einigen Jahren mit guten Produktionen aus Dance-Pop und House. Am bekanntesten ist er in seinem Heimatland USA, wo er bereits mehrmals mit seinen Produktionen die “Billboard Dance Charts“ angeführt hat. Dadurch ist es weniger verwundernd, dass er schon Remixe für Stars wie One Republic, Galantis oder Stafford Brothers machen durfte. Auch Support erhielt er bereits schon von den ganz großen wie DJs From Mars, Steve Aoki, David Guetta, Dimitri Vegas & Like Mike, Timmy Trumpet, Cash Cash, Mike Williams und noch vielen anderen.

Letztes Jahr schaffte es LODATO mit seiner Single “Home“ 3 Wochen an die Spitze der “U.S. Dance Radio Charts“ und 4 Wochen an die der “Billboard Dance Charts“. 

Good

Die neue Single von LODATO heißt “Good“ und das ist sie auch. Es ist ein fröhlicher Dance-Pop Track, der besonders durch die kraftvolle Stimme der Sängerin, bei der allerdings nicht bekannt ist wer sie ist, glänzt. Neben der starken Stimme, die sofort zu Beginn des Songs da ist, wird die Nummer auch von Beginn an durch Tropical House-Synths unterstützt. Im weiteren Verlauf setzt dann eine tanzbare Bassline ein, die auch bis in den Drop hinein einen zentralen Punkt des Songs einnimmt. Dieser wird neben der Bassline noch durch eine Gitarrenmelodie unterstützt. LODATOS Track wird sowohl im Radio als auch im Club funktionieren können. Inspiration hat sich der DJ und Produzent aus den USA möglicherweise bei dem Maroon 5-Hit “What Lovers Do“ geholt, der vom Konstrukt her durchaus Ähnlichkeiten zu “Good“ hat.
 

Fazit: Mit “Good“ hat LODATO eine fröhliche Dance-Pop-Nummer an den Start gebracht, die besonders durch ihre starken und energiegeladenen Vocals glänzt. Es ist eine Produktion die sowohl im Radio als auch im Club funktionieren kann.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 8 Monaten
    Kann man gut hören. 80 %
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify