Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future House-Brett

Cylink feat. Alessia Labate - Anywhere You Go

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Cylink feat. Alessia Labate - Anywhere You Go"Anywhere You Go" von Cylink feat. Alessia Labate.

Wenn ihr eingängigen sowie zeitgenössischen EDM steht, solltet ihr euch diese Scheibe nicht entgehen lassen: Die Rede ist von der Single “Anywhere You Go“, welche am 20. März erschienen ist. Hierbei handelt es sich um den neuesten musikalischen Streich von Cylink, welche gemeinsam mit der Singer-Songwriterin Alessia Labate entstanden ist. Uns hat die Future House-Nummer auf Anhieb gefallen, daher möchten wir sie euch gerne näher vorstellen.


Anywhere You Go

Bei Cylink handelt sich um einen DJ und Musikproduzenten, der in der britischen Stadt Cambridge seinen Wohnsitz hat. Mit Releases bei Sirup Music, Strange Fruit und Bonfire hat er in den letzten Jahren seine musikalische Leidenschaft für alle Dance-Fans öffentlich ausgelebt. Dabei konzentriert sich der Künstler vor allem auf hochwertige Future House-Produktionen. Support hat Cylink dabei bereits von Stars der EDM-Szene wie Sam Feldt und Sophie Francis erhalten. Für seine aktuelle Veröffentlichung holte er Alessia Labate mit ins Boot, welche als Singer-Songwriterin, Vocal-Produzentin und Gitarristin ein waschechtes Multitalent ist. Ihr wurde die Musik in die Wiege gelegt, da sie als Tochter eines Musikers und einer Tänzerin auf die Welt kam. Die italienische Künstlerin aus Mailand hat als Teenager an mehreren Talentshows teilgenommen, ehe sie mit 18 Jahren ihre Fähigkeiten an einer Songwriter-Schule weiter ausbauen konnte. Inzwischen hat die freiberufliche Sängerin und Produzenten mehrfach mit renommierten EDM-Künstlern wie Crystal Rock & Marc Kiss sowie STEEL zusammen gearbeitet.

“Anywhere You Go“ wird zugleich von Alessias Stimme eröffnet, die durch gefühlvolle und leidenschaftliche Vocals die Hörer sofort in den Bann zieht. Die Komposition des Tracks ist hierbei von Anfang bis Ende der Spielzeit auf Topline-Niveau entworfen worden. Während sich das Sound Design in den Gesangspassagen mit Klavier- und Gitarrenklängen sowie der pumpenden Bassline langsam aufbaut, wird im prägnanten Chorus der Drop vorbereitet. Dieser kann mit zwei unterschiedlichen Leadsounds in bester Future House-Manier begeistern und verführt dabei auf den Dancefloor. Da machen auch die nachfolgenden Gesangspassagen keinen Unterschied, wenn sie beim zweiten Durchlauf mit Variationen auf die Detailverliebtheit des Produzenten hinweisen.

Fazit: Mit “Anywhere You Go“ veröffentlicht Cylink einen hitverdächtigen und tanzbaren Future House-Track, der durch seine hochwertige Produktion auffällt. Die eingängige Melodie bekommt das gewisse Etwas nicht zuletzt durch den engelsgleichen Gesang von Alessia Labate verliehen. Wir würden uns wundern, wenn dieser außergewöhnliche Track nicht bald viral läuft. Daher unsere absolute Empfehlung an alle EDM-Fans und DJs!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 8 Monaten
    Klingt ganz gut finde ich, gebe 70 %
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify