Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Shootingsstar im Interview

Sophie Francis - Interview

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Sophie FrancisShootingsstar Sophie Francis.

Sophie Bongers, oder besser bekannt als Sophie Francis, ist einer der gefragtesten Nachwuchstalente der EDM-Szene und ist bei Spinnin' Records unter Vertrag. Die Niederländerin ist gerade mal 19 Jahre alt und hat erst letztes Jahr die Schule abgeschlossen. Vor zwei Wochen brachte sie "Weekend Love" heraus. Im Interview erzählt sie uns unter anderem über ihre neue Single und über ihren schnellen Aufstieg vom Status als Schülerin zur gefragten DJane...

Dein Künstlername bezieht sich auf die südafrikanische Stadt St. Francis Bay. Was hast du mit dieser Stadt zu tun?

Ich habe für eine Zeit in Südafrika (St. Francis Bay) gelebt und hatte eine wunderbare Kindheit dort. Ich habe dort immer noch tolle Freunde aus diesen Zeiten. Das ist der Grund, warum sich mein Name auf diese kleine Stadt bezieht. Wegen diesen schönen Erinnerungen... 

Du hast letztes Jahr die Schule abgeschlossen. Wie hat sich dein Leben verändert, seitdem du nicht mehr in der Schule bist?

Ich habe so viel mehr Zeit für die Musik und das Touren seitdem ich nicht mehr zu Schulstunden verpflichtet bin. Mein ganzes Leben dreht sich nun um die Musik, was mich nicht glücklicher machen könnte. Als ich noch in der Schule war musste ich jeden Montagmorgen um 8:45 in der Klasse sein und jetzt gehe ich manchmal erst um 8:45 ins Bett wegen eines Gigs. lacht

Du hast gerade deine neue Single "Weekend Love" veröffentlicht. Wie würdest du den Song beschreiben?

Ich würde den Track als einen Pop/Folk-Song bezeichnen, vermischt mit Dance-Beats und einem sommerlichen Feeling. Ich wollte, dass sich die Leute gut und  glücklich fühlen, wenn sie den Song hören.

Worum geht es in dem Song?

Die meisten Liebeslieder handeln von Paaren mit einer großen Liebesgeschichte, die die Liebe zelebrieren, oder andersherum, Schluss machen. Dieser Song ist genau das Gegenteil. Es geht um die alleinstehenden Menschen da draußen und darum, wie sie sich während einer Wochenends-Liebesgeschichte miteinander zusammenschließen ohne den Willen eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Deine Musik hat zwei Seiten. Die kraftvollen Livesets und die ruhigeren Releases auf Spinnin' Records. Gibt es eine Richtung, die du bevorzugst, wenn du zuhause Musik hörst?

Zuhause höre ich fast jedes Genre, es kommt immer auf meine Stimmung an. Das ist genauso beim Produzieren von Musik. Ich liebe es melodische Tracks zu produzieren, die gute Emotionen mit sich bringen und für Auftritte habe ich viel Energie, was sich dann in kraftvollen Tracks widerspiegelt.

Du hast bereits weltweit auf großen Festivals und in Clubs aufgelegt, unter anderem beim Ultra Music Festvial in Miami und beim Tomorrowland in Belgien. Was ist das Beste am Tour-Leben?

Die verschiedenen Menschen zu treffen und all die unterschiedlichen Länder zu sehen und zu sehen, wie all die verschiedenen Menschen und Kulturen mit derselben Passion und Energie auf meine Musik reagieren. Das ist wirklich sehr faszinierend. Musik verbindet uns alle! Hört sich klischeehaft an, ist aber wirklich so. Musik ist die universale Sprache.

Hardwell hat gerade seine DJ-Karriere pausiert, um sich auf Dinge zu konzentrieren, für die er während seines DJ-Lebens keine Zeit hatte. Wie schwer ist es für dich Dinge wie Familie und Freunde aufrechtzuerhalten?

Für mich ist es nicht so schwer (zumindest noch nicht). Ich habe die allerbeste Familie und die besten Freunde, die mich voll unterstützen. Es ist egal, wie lange ich weg war oder wie müde ich bin oder ob ich im Schlafanzug bin oder nicht. Wenn ich zuhause bin kommen sie rüber und holen mich manchmal sogar auf dem Weg in Amsterdam ab, sodass wir zusammen Zeit verbringen können, auch wenn es nur auf einer Autofahrt ist. Ich liebe meine Freunde über alles, vor allem, weil sie immer für mich da sind.

Du spielst auch bei Spinnin' Sessions während des Amsterdam Dance Events 2018. Was können wir von deinem Set erwarten?

Ich kann es kaum erwarten, dort zu spielen. Es ist relativ spät in der Nacht, also werde ich ein energiegeladenes Set spielen und ein paar Überraschungen einstreuen, wenn die Menge in der Stimmung ist. Es wird es das Warten wert sein.

Kannst du uns etwas über deine Zukunftspläne oder kommende Musik verraten?

Ich habe gerade drei neue Tracks bei Spinnin' untergebracht. Zwei weitere wie "Weekend Love" und dann ein Club-Track. Ich kann es kaum erwarten, sie euch zu zeigen. 

Du hast jetzt noch die Chance das Interview mit einer von diesen typischen Lebensweisheiten zu beenden, die am besten zu dir passt.

Mein Favorit unter den weisen und kitschigen Sprüchen ist:  Lebe das Leben, das du liebst. Liebe das Leben, das du lebst.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares