Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Back to Progressive House

Jai Nova - Where You Are

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jai Nova - Where You Are"Where You Are" von Jai Nova.

Er hat kaum ein Subgenre der EDM-Szene unangetastet gelassen, aber nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln: Die Rede ist von Jai Nova, der am 12. Juni seine neue Single “Where You Are“ veröffentlichte. Wir waren in der Redaktion gleich beim ersten Durchlauf sehr angetan von dem clubtauglichen Progressive-House-Track. Daher möchten wir euch den Song hiermit wärmstens ans Herz legen und euch zudem etwas über den Künstler dahinter erzählen.


Jai Nova

Gebürtig heißt der EDM-Künstler Jairaj Ravrani, der in London geboren und in Dubai aufgewachsen ist. Bereits mit 15 Jahren legte er in lokalen Clubs auf und konnte bald seine ersten Auftritte als Headliner bestreiten. Von berühmten Kollegen wie z.B. Alesso, Martin Garrix und Avicii aufmerksam verfolgt, wurde ihm kurz darauf die Ehre zuteil, seine eigene Radioshow “Novadose Radio“ zu präsentieren, die auf dem ganzen Globus gehört und von 16 Partnern ausgestrahlt wird. Weitere Radioshows folgten, die teilweise über eine halbe Mio. Live-Zuhörer erreichten. Seine ersten Singles erschienen im Jahr 2015 mit dem Support von u.a. Blasterjaxx und Nicky Romero. Für renommierte Sängerinnen wie Natalie La Rose, Caroline D’amore entstanden offizielle Remixes, außerdem arbeitete Jai Nova mit The Chainsmokers zusammen. In diesem Jahr wurde bereits seine Single “More Of You“ veröffentlicht, die mit edlen Deep House-Grooves inzwischen auf 200.000 Spotify-Streams zugeht. Als sein erfolgreichster Track im Streaming-Bereich ist die Future Pop-Nummer “Ride“ mit mehr als einer halben Mio. Spotify-Plays zu nennen.

Where You Are

Wer sich an Jai Novas erste Singles wie z.B. “Horizons“ mit Freude erinnert, der wird auch von dem neuen Track begeistert sein - denn der Musiker hat sich bei seiner neuesten Produktion auf seine Progressive-House-Wurzeln besinnt, natürlich in einem modernen EDM-Gewand anno 2020. Die männlichen Vocals des leider uns unbekannten Gastsängers können durch dessen samtweiche und leidenschaftliche Stimme überzeugen. Während der einprägsamen Gesangspassagen wird das Build Up in klassischer Weise mit feinsten Dance-Sounds betulich aufgebaut. Die bereits im Refrain verwendete Ohrwurm-Hook entfacht ihr musikalisches Feuer im Drop mit treibender Bassline und tanzbarer Bassdrum. Nach einem zweiten, leicht abweichenden Durchlauf endet “Where Are You“ mit einer Symbiose aus Drop und Chorus.

Fazit: Mit “Where You Are” hat Jai Nova eine Single im klassischen Progressive-House-Sound veröffentlicht, über die sich Fans der allerersten Stunde und des Subgenres besonders freuen dürften. Die eingängige Komposition geht nicht nur ins Ohr, sondern durch das zeitgemäße Sound Design auch in die Beine. Reinhören lohnt sich!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify