Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Origineller Slap House-Track

Newclaess & ANVY - Weightless

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Newclaess & ANVY - Weightless"Weightless" von Newclaess & ANVY.

Mit diesem Track definieren sie ihren Sound ein weiteres Mal neu: Wir reden über die neue Single von Newclaess. Am 12. Juni erschien “Weightless“ gemeinsam mit ANVY und ist dabei, sich allmählich unter den Musikhörern zu verbreiten: Inzwischen geht die Nummer auf 50.000 Spotify-Streams zu. Höchste Zeit also, sich dem hitverdächtigen Lied und den Machern dahinter zu widmen.


Newclaess

Über das DJ- und Produzentenduo aus Süddeutschland haben wir euch schon mehrfach berichtet – das letzte Mal im Rahmen des Releases ihrer Single “When I’m With You“. Seit ihrem Erscheinen im Juli letzten Jahres zählt die Future Bounce-Nummer über eine Mio. Spotify-Plays. Jan Neuhaus und Tobias Claessens sind schon alte Hasen in der Szene, haben die Beiden bereits im jungen Alter in Stuttgart die Clubs mit ihren DJ-Sets gerockt. Von 2008 bis 2013 legten die Jungs fortan gemeinsam auf, ehe sie für die Verfeinerung ihrer Musikproduktion die Auftritte vorübergehend aussetzten. 2015 wurde ihnen dann nach zweijähriger Pause die Ehre zuteil, u.a. beim Lake Festival und Open Beatz Festival zu den ausgewählten Künstlern zugehören. Seit 2016 sind regelmäßig Releases erschienen, die auf Spotify durch ihre musikalische Vielfalt die Millionenmarke überschritten haben. Mit “Claessroom Radio“ haben sie zudem ihren eigenen Podcast etabliert. Support erhält Newclaess von berühmten Kollegen wie z.B. Steve Aoki, Hardwell und Martin Garrix. Für ihren neuesten musikalischen Streich holten sie sich die niederländische Singer-Songwriterin Anne Verhart aka ANVY mit ins Boot, die erst kürzlich mit Top-DJs wie Maddix oder Mark Sixma zusammen gearbeitet hat.

Weightless

Die gefühlvollen Vocals von ANVY eröffnen “Weightless“, untermalt von atmosphärischen Flächen. Die Stimme der begabten Sängerin hat auch durch die gepitchte Bearbeitung nichts von ihrer Magie verloren. Nachdem in der Strophe erste Beats ertönen, entfacht der Refrain mit seiner Topline Ohrwurmgefahr wie auch eine hohe Tanzbarkeit durch den fetten Slap Bass. Dazu stoßen im Drop für Newclaess typische Leadsounds dazu, die sich gekonnt in das moderne Slap House-Gewand einbetten. Nach einem weiteren Durchlauf, in dem zusätzliche Elemente für Abwechslung sorgen, bilden Chorus und Drop eine Einheit, ehe letzterer “Weightless“ langsam nach knapp zweieinhalb Minuten Spielzeit ausklingen lässt.

Fazit: Mit “Weightless“ haben Newclaess eine zeitgemäße Slap House-Nummer am Start, ohne dabei ihren beliebten Stil völlig beiseite zu legen. Der eingängige Track fügt sich bestens in ihre musikalische Laufbahn ein und kann durch seine groovigen Dance-Sounds überzeugen. Das i-Tüpfelchen wird durch die traumhaften Vocals von ANVY hinzugefügt. Ein musikalischer Hochgenuss für alle EDM-Fans!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify