Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Commercial House aus Deutschland

Newclaess & Matluck - Wherever We Are

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Newclaess & Matluck - Wherever We Are"Wherever We Are" von Newclaess & Matluck.

“Wherever We Are“ lautet der Titel der neusten Single von Matluck und dem Produzenten-Duo Newclaess. Der Song erschien am 5. April und konnte uns so sehr begeistern, dass wir ihn euch im Folgenden genauer vorstellen möchten.


Charakteristische Glocken in Kombination mit erstklassigem Gesang

Doch zunächst einmal wollen wir auf die Interpreten der Produktion eingehen. Newclaess ist ein aus dem Süden Deutschlands kommendes Produzenten-Duo, das auf Spotify fast 300 Tausend monatliche Hörer hat. Das Duo veröffentlichte bereits Tracks auf großen Labels, wie Universal Music oder auch Sony Music und arbeitete unter anderem auch mit dem ebenfalls aus Deutschland stammenden Produzenten Cuebrick zusammen. Ihre größten Erfolge feierten die Jungs mit den Songs “Fly“ und “Home“, die beide über 2,5 Millionen Streams auf Spotify haben. Auch ihr erstes und bis zur Veröffentlichung ihrer neusten Nummer einziges Release in 2019 wurde schon über 250 Tausend Mal auf Spotify gehört.

Die aus Miami stammende Vocal-Unterstützung des Duos kollaborierte unter anderem schon mit Nicky Romero und Robin Schulz. Matluck hat erst sieben Releases vorzuweisen, aber konnte dennoch mit enormen Größen der Musik-Szene zusammenarbeiten und feierte große Erfolge. Seine momentane Erfolgs-Nummer “Don’t Tell Me“, die in Zusammenarbeit mit Matisse & Sadko und Aspyer entstand, hat schon jetzt 4,5 Millionen Streams auf Spotify zu verzeichnen. Zudem macht ihn seine Fähigkeit in gleich zwei Sprachen erstklassig singen zu können, zu einem noch erfolgreicheren und beliebteren Kollaborationspartner.

Eingeleitet von hellen Glocken Klängen, beginnt die erste Strophe. Die enorme Stimme des US-Amerikaners harmoniert perfekt mit den charakteristischen Glocken, die während der Strophen immer wieder erklingen. Nach der ersten der insgesamt zwei Strophen folgt der Chorus, der dem Song den Namen verleiht. Der sich anschließende Drop ist radiotauglich und perfekt zum entspannten Musik hören geeignet, aber durchaus auch tanzbar. Matluck besingt im Lied die Liebe, die einen überall hinführt.

Fazit: Mit “Wherever We Are“ ist den drei Musikern ein klasse Commercial House Song gelungen, der durchaus auch Chancen auf eine Chartplatzierung hätte, wäre Deutschland momentan nicht von Rap überflutet. Auf jeden Fall könnte der Track aber sowohl für das Duo als auch für Matluck der nächste Schritt in der Karriere sein. Wir freuen uns auf weiteres vom deutschen Produzenten-Duo und auch auf neues vom US-amerikanischen Sänger Matluck.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares