Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

„Was wäre, wenn du kein DJ geworden wärst?“

Throttle: Persönliche Fragen und Antworten im exklusiven Interview

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Throttle: Persönliche Fragen und Antworten im exklusiven InterviewThrottle im exklusiven Interview.

Der australische Produzent Throttle gehört zu den wenigen Musikern aus seinem Heimatland, die in der EDM-Szene Zuhause sind. Im jugendlichen Alter lernte der Australier das DJing und Produzieren durch YouTube und nahm online Kontakt zu Avicii und Oliver Heldens auf, die er jeweils auf Tour begleiten durfte. Im Zuge dessen produzierte Throttle den Track “Waiting“, der ihn zum Durchbruch verhelfen sollte. Es folgten ein Plattenvertrag bei Spinnin‘ Records und Szenen-Hits wie “Money Maker“ oder “Hit The Road Jack“. Wir haben den Produzenten im Zuge des Amsterdam Dance Events im Oktober getroffen und mit ihm ein spannendes Q&A durchgespielt.

Part A: Throttle, was wäre, wenn

Was wäre, wenn du kein DJ geworden wärst?

Ich habe absolut keine Idee. Bevor ich professionell Musik gemacht hab, war ich an einer ökologischen Schule für Kinder. Vermutlich würde ich das heute machen, aber Musik ist meine Leidenschaft. Ich könnte mir nichts ohne die Musik vorstellen.

Was wäre, wenn du in einem Film leben müsstest, welchen Film würdest du wählen?

Auf jeden Fall „Harry Potter“ (lacht). 

Was wäre, wenn du dein ganzes Leben nur noch die Musik eines bestimmten Künstlers hören könntest, wen würdest du wählen?

Mein ganzes Leben (überlegt), das wären wahrscheinlich die Beatles.

Was wäre, wenn du etwas in der EDM-Szene verändern könntest, was würdest du ändern?

Ich würde mir wünschen, dass es keine Fake-Produzenten mehr gibt. Also Leute, die vorgeben, dass sie produzieren, aber es eigentlich nicht können.

Was wäre, wenn du an einem Ort auf der Welt bleiben müssest, welchen Ort würdest du wählen?

Die Schweiz 

Part B: Throttle, dies oder das…

Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?

Lionel Messi

The Beatles oder Elvis Presley?

The Beatles

Festival oder Club?

Oh, das ist schwierig. Ich würde sagen Festival.

Netflix oder Amazon Prime?

Netflix, das ist echt eine Sucht. Ich bin da ziemlich aktiv (lacht).

Sommer oder Winter?

Sommer

Filme oder Serien?

Das ist auch sehr schwer. Ich denke Serien. Ich habe letztens noch „Archer“ und „Brooklyn Nine-Nine“ durchgeschaut.

Apple oder Android?

Apple

Leben auf dem Land oder in der Großstadt?

In der Großstadt  

Gedanken lesen oder in die Zukunft blicken können?

Gedanken lesen

Komödie oder Horror?

Komödie 

Vielen Dank, für das kurze Q&A.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
E.M.C.K. - L´Machine
DJ Promotion |
BeXX Records präsentiert:
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares