Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Happy Hardcore

ZIGGY X - Rhythm & Drums

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ZIGGY X - Rhythm & Drums"Rhythm & Drums" von ZIGGY X.

ZIGGY X gehört seit 20 Jahren zu den renommiertesten Hard Dance und Hands Up Acts Deutschlands. Mit “Rhythm & Drums“ hat er nun den nächsten starken Song auf den Markt gebracht. Wie auch schon seine letzten Tracks, geht auch dieser in die Happy Hardcore-Ecke.


ZIGGY X

Eigentlich braucht man nicht viel über den aus Norddeutschland stammenden DJ und Produzent ZIGGY X sagen. Gerade in der Hands Up-Szene gilt er bis heute neben Acts wie Rocco & Bass-T oder Brooklyn Bounce zu einen der Stars. Am erfolgreichsten war er 2003 mit der Single “Bassdusche“, die sich nicht nur wochenlang in den Top 5 der Dance-Charts, sondern auch in den deutschen Singlecharts aufhielt. Außerdem wurde “Bassdusche“ sogar zum Dance Track des Jahres gewählt. In den kommenden Jahren folgten auch noch weitere Hits wie “ThiZ RoX“. Aber auch fast 20 Jahre später ist ZX immer noch sehr erfolgreich mit seinen Produktionen. Erst vor Kurzem veröffentlichte er die Single “Summer Rave“, die sowohl in der Trance-Szene als auch in der Happy Hardcore/UK Hardcore-Szene sehr gut ankam und mit 2 Millionen Streams belohnt wurde.

Rhythm & Drums

ZX neue Single “Rhythm & Drums“ ist ein starkes Remake des Rave Klassikers von General Base, das sowohl die eingefleischten Fans als auch die jüngeren Freunde des Happy Hardcores begeistern wird. Veröffentlicht wird die Single über das Planet Punk-Sublabel “Bionic Bear“, worauf seit letztem Sommer ausschließlich Hard Dance/Happy Hardcore-Tracks released werden und worüber neben ZIGGY X auch schon Rocco, Charly Lownoise und Re-Style ihre Singles veröffentlicht haben. “Rhythm & Drums“ beginnt mit einem catchigen Synth im Hard Trance-Stil. Auch im anschließenden Drop, der im Happy Hardcore-Stil gemacht ist, geht dieser nicht verloren. Insgesamt erwarten den Hörer zwei abwechslungsreiche Happy Hardcore-Drops, bei denen auch Trance-Fans ihren Spaß dran haben werden.
 

Fazit: Auch nach fast 20 Jahren seit ZIGGY X mit “Bassdusche“ ganz Deutschland zum Raven gebracht hat, zeigt er immer noch eindrucksvoll sein Können. Die neue Single “Rhythm & Drums“ ist eine gelungene Happy Hardcore-Single, die durch ihre oldschool Trance-Synths verschiedene Genres miteinander verbindet. Wir können euch die Single nur herzlichst empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.82% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version