Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Clean Bandit melden sich nach langer Zeit zurück

Clean Bandit & Mabel feat. 24kGoldn - Tick Tock

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Clean Bandit & Mabel feat. 24kGoldn - Tick Tock"Tick Tock" von Clean Bandit & Mabel feat. 24kGoldn.

Wenn man an Clean Bandit denkt, haben aufmerksame Musik-Hörer sofort den unverkennbaren Dance-Pop-Sound der Gruppe im Kopf. In letzter Zeit ist es um das Trio etwas ruhig geworden. In diesem Jahr erschienen bislang nur Remixe von Clean Bandit. Jetzt meldet sich die Gruppe jedoch mit einer vielversprechenden, neuen Single zurück. Der Song hört auf den Namen “Tick Tock“ und erschien als gemeinsame Single mit Mabel und 24kGoldn am 21. August auf Warner Music.


Tick Tock – eingängige Vocals mit starkem Instrumental

Mit Hit-Singles wie “Rather Be“, “Symphony“ oder “Rockabye“ haben Clean Bandit einen einzigartigen Pop-Sound erschaffen, den es in der Musikbranche selten gibt. Das Trio verbindet Instrumente der klassischen Musik mit modernen Electro-Sounds. Grace Chatto spielt Cello, Luka Patterson übernimmt das Schlagzeug und Jack Patterson ist für das Saxophon verantwortlich. So hat jedes Mitglied seine eigene Aufgabe. All diese Instrumente sind dann auch in den Produktionen von Clean Bandit wiederzufinden und werden bei Live-Auftritten der Gruppe gespielt. Das gibt ist heutzutage noch selten.

Für den Gesang hat das Trio die Sängerin Mabel engagiert, dessen Stimme man noch von dem Überraschungshit “Don’t Call Me Up“ kennt. Während der Gesang in den Strophen noch allein von Instrumenten begleitet wird, stößt im Refrain ein modernes Instrumental hinzu. Die Hookline um den Titel “Tick Tock“ bleibt sofort im Ohr und bietet reichlich Potential, um auf der gleichnamigen Plattform TikTok durchzustarten. Im zweiten Teil des Refrains spielt auch noch das Cello, mit dem die Gruppe bekannt geworden ist. Danach folgt noch ein Part von Rapper 24kGoldn, der recht kurzgehalten ist, aber in die gesamte Produktion gut hereinpasst.

Fazit: Die neue Single “Tick Tock“ von Clean Bandit, Mabel und 24kGoldn ist ein heißer Anwärter auf einen internationalen Spätsommerhit. Die britische Gruppe beweist einmal mehr, dass ihr Konzept mit den klassischen Instrumenten und modernen Dance-Beats funktioniert. Mit Mabel wurde die perfekte Sängerin und mit 24kGoldn eine gute Verstärkung verpflichtet. Im Sommer hätte der Song vielleicht noch mehr gezündet, aber auch jetzt können wir uns den Song in den Radios gut vorstellen. Da bahnt sich der nächste große Hit von Clean Bandit an!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify