Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hitverdächtiges Superstar-Duett

Musikvideo » Tiësto & Mabel - God Is A Dancer

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tiësto & Mabel - God Is A Dancer"God Is A Dancer" von Tiësto & Mabel.

Diese Konstellation klingt nach einem Erfolg: Star-DJ Tiësto hat sich mit Sängerin Mabel zusammen getan, die international derzeit voll am Durchstarten ist. Heraus kam dabei die Single “God Is A Dancer“. Nur wenige Tage nach den Release-Datum zählt der Song bereits über 2 Mio. Spotify-Streams. Auch das hochwertige Musikvideo mit aufwendigen Choreographien ist nicht mehr weit von einer Mio. Streams entfernt. Wir haben für euch reingehört!


God Is A Dancer

Bevor wir dem Kollab-Track näher kommen, wollen wir uns zunächst den beiden Künstlern widmen: Tiësto brachte dieses Jahr sein neues Album “Together“ mit unterschiedlichsten Club-Sounds heraus, aus dem im Vorfeld zahlreiche Tracks zum Streaming angeboten wurden.  Neben einigen Remixes für Künstler wie z.B. Martin Garrix (“Summer Days“), Niels Van Gogh (“Pulverturm“) und Avicii (“Tough Love“) erschien mit dem englischen DJ-Kollegen Jonas Blue “Ritual“, deren Vocals niemand Geringeres als Superstar Rita Ora einsang. Mehr als 105 Mio. Hörer können sich bei Spotify für den Commercial House-Track begeistern.

Die 23-jährige Sängerin Mabel hat bereits in den letzten zwei Jahren einige Hits in Großbritannien gelandet. Seitdem die britisch-schwedische Künstlerin Anfang 2019 ihren Song “Don't Call Me Up“ veröffentlichte, folgt ihr die ganze Welt: Internationale Top 10-Platzierungen wie auch in Deutschland und über 380 Mio. Spotify-Plays gehen auf ihr Konto. Mit “Mad Love“ platziert sich das Follow-Up derzeit in mehreren Hitlisten. Im August erschien ihr aktuelles Album “High Expectations“.


Dance-Pop am Puls der Zeit

Die erste Strophe wird nur von wenigen E-Piano-Lines und Mabels unverkennbarem Organ getragen. Ihre laszive Stimme wird hierbei mit Hall und Autotune-Effekt unterlegt. Im Folgenden ertönt der Refrain, welcher sich durch seine rhythmisch betonte Topline auszeichnet. Das Arrangement füllt sich in den folgenden Gesangspassagen durch die pumpende Bassline, der 4/4- Bassdrum und einem tanzbaren Dance Pop-Arrangement aus und hält den Spannungsaufbau aufrecht. Atmosphärische Backgroundvocals und mehrstimmiger Gesang tun ihr Übriges, um den vocallastigen Song vollwertig zu machen.

Fazit: Mit “God Is A Dancer“ liefern uns Tiësto und Mabel einen hitverdächtigen Track, der sich durch seinen tanzbaren Dance Pop-Sound und die ohrwurmverdächtige Melodie auszeichnet. Mabels Vocals sind hierbei das i-Tüpfelchen. Wir sind gespannt, wie die Single kommerziell abschneiden wird!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65.44% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Heinrich IV · Vor 4 Monaten
    Super Track.
  • This commment is unpublished.
    Theo Kamann · Vor 1 Jahren
    Gefällt mir sehr gut, Dance Music die sofort ins Ohr geht, und sich sehr schön in einem Mix integrieren läßt.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify