Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der nächste Hit von Clean Bandit?!

Musikvideo » Clean Bandit feat. Zara Larsson - Symphony

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Musikvideo » Clean Bandit feat. Zara Larsson - Symphony"Symphony" von Clean Bandit feat. Zara Larsson

Da bahnt sich der nächste Hit an! Clean Bandit können einfach Hits. Ihre neue Single „Symphony“ bekommt Unterstützung von EM-Song-Sängerin Zara Larsson. Der Titel steht seit heute zum Download und Stream für euch zur Verfügung. Ein offizielles Musikvideo gibt es ebenfalls schon. Mit ihrer „Rockabye“ hat die britische Elektropopband einen riesen Hit ins Leben gerufen. Der Track erreichte in sämtlichen Ländern sehr hohe Chartplatzierungen. Auch die neue Single „Symphony“ hat das Zeug eine ganz großer Reißer zu werden. Wer den Titel noch nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt anhören. Bei uns bekommt ihr alle Infos und einen Link dazu.


Symphony

Der Sound von Clean Bandit ist wirklich einzigartig und sticht sehr heraus. Ihren großen Durchbruch hatte die Band im Jahr 2014 mit „Rather Be“. Die Single was das große Sprungbrett der Band zu etwas ganz Großem. Der Bekanntheitsgrad stieg von Monat zu Monat. Ein noch größerer Erfolg war dann die Single „Rockabye“, wo Weltstar Sean Paul das Feature gibt. Der Titel findet sich immer noch in den Singlecharts. Die 3 Musiker der Elektropopband lernten sich während ihres Studiums kennen und gründeten die Band im Jahr 2008.

 

Featured Track (Werbung)

 

Ihre neue  Veröffentlichung „Symphony“ ist der Nachfolger der „Rather Be“ und ist zusammen mit der schwedischen Sängerin und Schönheit Zara Larsson entstanden. Die Sängerin gab bereits das Feature bei David Guettas offiziellem EM-Song „This Ones For You“. Die „Symphony“ lehnt sich stilistisch sehr an die vorherigen Titel von Clean Bandit an. Die elektronischen Elemente und Feinheiten hört man sehr deutlich heraus.

Entstanden ist im Gesamtkonzept wieder mal eine sehr radiotaugliche aber dennoch tanzbare Nummer, die von leichten Klängen begleitet wird. Zum Schluss wird „Symphony“ deutlich kraftvoller und lässt den Song in einen Dancefloor-Hit erscheinen. Die Vocals von Zara Larsson passen optimal zum Song. Ob die „Symphony“ an den Erfolg von „Rockabye“ herankommen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Hörenswert ist der Song allemal.

 

Fazit: „Clean Bandit feat. Zara Larsson - Symphony“ hat das Zeug zu einem weiteren Hit der Elektropopband aus England. Auch hier beweisen sie das nötige Feingespür, was einen „Hitmaker“ ausmacht. Es wird nicht lange dauern, bis der Titel in den deutschen Radios  gespielt werden wird. Hört unbedingt mal rein!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version