Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Golden Chocolate präsentiert:

Musik-Promotion: 'Alessia Labate x Leonail - Highway'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alessia Labate x Leonail - Highway"Highway" von Alessia Labate x Leonail.

Das 22-jährige Stimmtalent Alessia Labate und der Musiker Leonail läuten den anstehenden Winter mit ihrer gemeinsamen Single HIGHWAY ein. Der Dance-Pop Song erscheint auf Golden Chocolate.

Im zarten Alter von 12 Jahren wurde die in Mailand lebende Alessia entdeckt. Sie machte in einer italienischen Talentshow mit. Dies waren Ihre ersten Schritte im Musikbusiness. Noch bevor sie volljährig wurde, begann sie eigene Songs zu komponieren und zu schreiben. Diese Leidenschaft führte sie zur angesehene Songwriter-Schule (CET - Mogol), in der sie ihr Talent weiter schärfen konnte. Nach ihrem Abschluss widmete sie sich voll und ganz der Musik und machte es zu ihrem Beruf. 2019 folgte ihre Debüt-Single „Black Soul“.

Leon alias Leonail ist 25 Jahre alt und lebt in Deutschland. Mit sechs Jahren begann er Schlagzeug zu spielen. Wenig später entwickelte er eine Liebe zur elektronischen Musik. Als Student hatte er die Zeit seine Qualitäten als Produzent zu perfektionieren. Er begann für zahlreiche Künstler weltweit zu produzieren. Seine Tracks und Remixe erschienen auf Labels wie beispielsweise Spinnin‘ Records, Kontor Records, Sony Music und vielen weiteren. Viele Millionen Streams stehen in seiner Diskografie.

Auch Alessia Labate kann auf eine eindrucksvolle musikalische Vita zurückblicken. Ihre Songs wurde vielfach im Radio gespielt und fanden den Weg in große Spotify-Playlisten wie New Music Friday, Friday Cratediggers, Fresh Finds, Tokyo Beat Club, Dance Brandneu, Dance Rising, Hot New Dance, Dance Coversì oder Fresh Finds. Alessia lieh ihre Stimme für EDM-Acts, dessen Songs dann auf Labels wie STMPD Records (Martin Garrix) oder Smash the House Records (Dimitri Vegas & Like Mike) erschienen sind. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie beschloss Alessia wieder verstärkt eigene Songs zu schreiben und zu veröffentlichen. Gemeinsam mit Leonail entstand über viele Wochen hinweg HIGHWAY - ein Song, der auch in diesen, nicht ganz so einfachen Zeiten, positive Vibes transportiert.

Dem Track gelingt der Balance-Act optimal zwischen Radio-freundlich und Dancefloor-tauglich zu funktionieren. Durch seine starke Topline und der ausgefeilten Komposition brennt HIGHWAY sich schnell ins Ohr. Im Drop wird ein tanzbarer Beat abgefeuert, der den Song auch für DJs interessant erscheinen lässt.

HIGHWAY von Alessia Labate und Leonail erscheint am 27. November und wird mit zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version